Sa, 02.11.2024 , 08:21 Uhr

Neutraubling: Betrunken mit dem Auto zur Polizei gefahren

Nach einem Streit ist ein Mann zur Polizeiispektion Neutraubling gefahren, um Anzeige zu erstatten. Doch jetzt muss er selbst eine Strafe zahlen.

Ein 32 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Regensburg ist am Feiertag gegen 22:15 Uhr zur Polizeiinspektion Neutraubling gefahren, um nach einem Streit eine Strafanzeige wegen Körperverletzung zu erstatten.

Alkoholisiert zur Polizei gefahren

Der Mann hat dabei aber wohl seine eigene Trinkfestigkeit überschätzt. Denn als der Mann die Anzeige aufgeben wollte, stellten die Beamten bei ihm Alkoholgeruch fest. Da er mit dem eigenen Auto zur Polizei gefahren ist, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dabei stellte sich heraus, dass der 32-Jährige 0,66 Promille hatte.

Bußgeld und Fahrverbot

Auf den Mann warten wegen dieses Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz nun ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro sowie ein Monat Fahrverbot.

 

PM PI Neutraubling / KH

Heimfahrt untersagt

Die Anzeige wegen Körperverletzung konnte er noch erstatten. Die Heimfahrt mit seinem Auto wurde ihm aber von den Polizeibeamten untersagt.

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 23.12.2024 Regensburg: Einbruch in Lebensmittelladen Unbekannte Täter sind zwischen Samstag und Sonntag in einen Lebensmittelladen im Westen von Regensburg eingebrochen. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise. 23.12.2024 Regensburg: Mehrere Einsätze der Bundespolizei am Hauptbahnhof Am Wochenende gab es am Hauptbahnhof Regensburg mehrere Einsätze der Bundespolizei.