Am frühen Freitagmorgen kurz vor sechs Uhr ist es auf der Staatsstraße 2145 bei Neutraubling zu eine Auffahrunfall gekommen.
Ein 29 Jahre alter Mann aus Neutraubling musste mit seinem BMW an einer roten Ampel halten. Dahinter stoppte ein ebenfalls 29-jähriger Regensburger mit einem Mercedes.
Ein 64-jähriger Mann aus Rheinland-Pfalz näherte sich mit seinem VW samt Anhänger ebenfalls der roten Ampel. Hierbei übersah er laut Polizei aber offensichtlich die beiden wartenden Autos und fuhr dabei auf diese auf. Die Autos wurden bei dem Zusammenprall aufeinander geschoben.
Der VW und der Mercedes wurden dabei stark beschädigt. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der BMW wurde leicht beschädigt.
Der BMW- und der Mercedes-Fahrer wurden leicht verletzt. Eine 25-jährige Frau sowie ein 10-jährige Junge, die im VW mitgefahren sind, mussten mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.
Neben Beamten der PI Neutraubling waren auch Einsatzkräfte des Rettungsdienstes sowie der Freiwilligen Feuerwehr Neutraubling im Einsatz.
PM PI Neutraubling / KH