Mi, 27.03.2024 , 13:13 Uhr

Neutraubling: Aktuelle Warnung vor Schockanrufen

Die Polizeiinspektion Neutraubling warnt vor Schockanrufen! Aktuell sind wieder Betrüger am Telefon, die Geld oder Wertsachen erbeuten wollen.

Bei der PI Neutraubling mehren sich derzeit aus der Bevölkerung die Hinweise auf sogenannte Schockanrufe. Hierbei geben sich die Anrufer als Polizeibeamte aus und berichten, dass ein nahestehender Angehöriger einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe und er nur gegen die Zahlung einer nicht unerheblichen Kautionssumme wieder auf freien Fuß komme.

 

Die PI Neutraubling warnt aktuell vor dem Hintergrund der sich heute häufenden Schockanrufe in deren Dienstbereich:

 

Betrug mittels Whatsapp (Mama, Papa dies ist meine neue Handynummer, schreib mir doch gleich mal auf Whatsapp…):

 

PI Neutraubling / MB

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Regensburg: Kellerbrand in Maximilianstraße erfordert aufwendige Lüftungsmaßnahmen Am Abend des 14. Januar 2025 sorgte ein Kellerbrand in einem Geschäftshaus in der Maximilianstraße in Regensburg für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr rückten aus, um die starke Rauchentwicklung im Gebäude zu bekämpfen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen. 14.01.2025 Regensburg: Vermisste 14-Jährige am Hauptbahnhof aufgegriffen Am Montagabend haben Bundespolizisten am Hauptbahnhof Regensburg eine vermisste 14-Jährige in Gewahrsam genommen. Das Mädchen war zuvor aus dem Bezirksklinikum Regensburg weggelaufen.