Am Mittwochnachmittag hat ein 36 Jahre alter Autofahrer aus dem Landkreis Kelheim auf der B299 einen Verkehrsunfall verursacht. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Der Mann wollte mit seinem Auto an der Einmündung der Kreisstraße KEH 4 von Irnsing kommend nach links auf die B299 in Richtung Neustadt an der Donau einbiegen. Dabei übersah er laut Polizei eine 53-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Eichstätt, die in Richtung Beilngries unterwegs war. Im Einmündungsbereich kam es deshalb zu Kollision der beiden Fahrzeuge. Sowohl der 36-Jährige als auch die 53-Jährige erlitten leichte Verletzungen und mussten in umliegenden Krankenhäusern behandelt werden.
Beide Autos wurden total beschädigt. Außerdem wurde noch eine Leitplanke in Mitleidenschaft gezogen. Da es sich bei einem der beiden Fahrzeuge laut Polizei um einen fabrikneuen, hochpreisigen Sportwagen gehandelt hat, liegt die Schadenshöhe auf über 200.000 Euro.
Gegen den 36 Jahre alten Unfallverursacher wird jetzt ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
PM PI Kelheim / KH