Sa, 05.03.2022 , 21:08 Uhr

Neustadt an der Donau: Werkstatthalle brennt aus

Im Landkreis Kelheim haben die Einsatzkräfte der Feuerwehr am Samstagabend gegen 19 Uhr einen Brand in Neustadt an der Donau bekämpfen müssen.

Das Feuer brach nach ersten Meldungen im Ortsteil Mühlhausen aus- in einer für Schreinerarbeiten genutzten Halle auf einem landwirtschaftlichen Anwesen. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen auf Nebengebäude übergriffen. Die Werkshalle brannte jedoch vollständig aus. Laut Polizei lag die zerstörte Halle in der Geißenstettener Straße – und war etwa 20 x 12 Meter groß. Laut Polizei wurde niemand verletzt.

Eine Brandursache steht bislang noch nicht fest, der Sachschaden wird laut Polizei auf ca. 200.000-250.000 Euro geschätzt. Die Kripo Landshut ermittelt.

Polizeimeldung / MF

 

Der Polizeibericht

Ein Fußgänger bemerkte am Samstag gegen 19.00 h ein Feuer in einer größeren Lager- und Werkstatthalle, der Mann alarmierte sofort Feuerwehr und Polizei. Trotz Großeinsatzes alles Wehren der Umgebung brannte die ca. 20 x 12 Meter große Halle fast vollständig nieder. Darin befand sich u. a. eine Hobby-Schreinerei und diverses Lagermaterial, auf dem Dach war eine PV-Anlage installiert. Leicht beschädigt wurden auch noch drei weitere kleinere Hallen.

Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt, der Dauerdienst der Kripo Landshut hat noch am Abend vor Ort die Ermittlungen aufgenommen. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden wird derzeit auf ca. 200.000 – 250.000 Euro geschätzt.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Bad Abbach: Zwei Autos kollidieren auf der B16 Auf der B16 sind gestern zwei Autos aus bislang ungeklärter Ursache zusammengestoßen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. 13.01.2025 Langquaid: Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall Ein 46-jähriger Mann aus dem Landkreis Landshut hat in der Nacht zum 13. Januar 2025 einen Verkehrsunfall verursacht. 12.01.2025 Neustadt an der Donau: Aus Wut eigene Fensterscheibe eingeschlagen Polizei wegen Ruhestörung alarmiert Die Polizei wurde ursprünglich wegen einer Ruhestörung alarmiert, da Anwohner sich über die laute Musik des Mannes beschwerten. Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte hatte ein Nachbar versucht, den 42-Jährigen zu bitten, die Musik leiser zu drehen. Fensterscheibe eingeschlagen Diese Aufforderung führte offenbar zu einer derart starken Verärgerung, dass der Mann in 11.01.2025 Siegenburg: Kind von Roller angefahren Am 10. Januar 2025 wurde auf einem Supermarktparkplatz in Siegenburg ein zehnjähriges Kind von einem Roller angefahren und leicht verletzt. Der 15-jährige Fahrer aus dem westlichen Landkreis muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.