So, 05.11.2023 , 10:03 Uhr

Stark betrunken und aggressiv

Neustadt an der Donau: Schlägerei am Bahnhof

Zwei junge Männer aus dem Landkreis Kelheim streiten. Und das so fest, dass die Polizei kommen muss. Und selbst dann hören die Handgreiflichkeiten nicht auf.

Am Sonntag, 05.11.2023, gegen 00.45 Uhr gerieten ein 21-Jähriger und ein 23-Jähriger, beide aus dem Landkreis Kelheim, am Bahnhof in Neustadt an der Donau in Streit, wobei der 23-Jährige seinem jüngeren Kontrahenten mehrfach ins Gesicht schlug. Beide Beteiligte waren hochgradig alkoholisiert.

Bei der Tatbestandsaufnahme durch eine Polizeistreife zeigte sich der 23-Jährige anhaltend aggressiv, beleidigte wiederholt die Beamten und wurde schließlich in Gewahrsam genommen. Hierbei leistete der 23-Jährige körperlich Widerstand und griff die Beamten im Fortgang auch tätlich an. Er wurde schließlich gefesselt und zur Dienststelle der Polizeiinspektion Kelheim verbracht. Ihn erwarten mehrere Strafverfahren wegen Körperverletzung, Widerstand und Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung.

 

PI Kelheim/EK

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2024 Langquaid (Lkrs. Kelheim): Fahrer flüchtet nach Vorfahrtsverstoß Ein Unfall mit Fahrerflucht ereignete sich am Montag, den 28. Oktober 2024, in Langquaid im Landkreis Kelheim. Ein 54-jähriger Mann aus dem Landkreis kollidierte mit einem anderen Fahrzeug, dessen Fahrer sich unerlaubt vom Unfallort entfernte. 27.10.2024 Neustadt a.d. Donau: Frau wird von mehreren Frauen aufgesucht und attackiert - Zeugen gesucht In Neustadt a.d. Donau wurde eine 42-jährige aus dem Landkreis Kelheim von mehreren, namentlich bislang nicht bekannten Frauen aufgesucht und körperlich angegangen. Die zu Boden gerissene Geschädigte zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet und erste Hinweise zur Identität der unbekannten Frauen liegen bereits vor. Sollten sie auch sachdienliche 26.10.2024 Abensberg: Unfallflucht nach Auffahrunfall Am 25. Oktober 2024 verursachte ein unbekannter Kradfahrer in Abensberg einen Auffahrunfall und flüchtete anschließend ohne Kennzeichen, wodurch ein Schaden von etwa 5.000 Euro entstand; die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 09441 / 5042-0. 25.10.2024 Siegenburg: Schwerer Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der B 299 Auf der B 299 kam es in den frühen Morgenstunden zu einem schweren Frontalzusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einem Tanklastzug, bei dem der Fahrer des Transporters schwer verletzt wurde.