Do, 27.05.2021 , 10:45 Uhr

Neustadt an der Donau: Museum und Ausstellung eröffnen am 30. Mai

Lange hat es gedauert, bis für die Kultur die Ampeln wieder auf Grün sprangen. Nun kann auch das interaktive Museum im Kulturhaus Storchenwirt in Neustadt an der Donau mit der Sonderausstellung „Ein Blick auf Neustadt“ wiedereröffnen.

Jeden Morgen der gleiche hoffnungsvolle Blick auf die Inzidenzzahlen, jeden Morgen die Hoffnung, endlich die 100 zu knacken.

Wie Andrea Holzapfel, Leiterin des Kulturhauses Storchenwirt in Neustadt an der  Donau, haben in den vergangenen Wochen vermutlich viele im Landkreis Kelheim regelmäßig gespannt auf die Werte des RKI geblickt. Nun endlich liegt die 7-Tages-Inzidenz stabil unter 100 und macht erste Öffnungsschritte möglich. Der Startschuss im Kulturhaus fällt am Sonntag, 30. Mai. Dann wird nicht nur das Interaktive Museum für Besucher geöffnet. „Auch die Ausstellung ‚Ein Blick auf Neustadt – aus Sicht der Hienheimer Künstler Lena Quail und Peter Koch‘ darf endlich der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden“, freut sich Holzapfel.

 

 

Alles Wichtige auf einen Blick:

 

 

Alle Informationen sowie die Online Terminbuchung finden Sie unter www.kulturhaus-storchenwirt.de.

 

Neustadt a. d. Donau/JM/MB

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2024 Neustadt a.d. Donau: Frau wird von mehreren Frauen aufgesucht und attackiert - Zeugen gesucht In Neustadt a.d. Donau wurde eine 42-jährige aus dem Landkreis Kelheim von mehreren, namentlich bislang nicht bekannten Frauen aufgesucht und körperlich angegangen. Die zu Boden gerissene Geschädigte zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet und erste Hinweise zur Identität der unbekannten Frauen liegen bereits vor. Sollten sie auch sachdienliche 27.10.2024 Landkreis Kelheim: Frau vertraut vermeintlichem Heizöl-Lieferanten und fällt auf Internetbetrüger rein Eine 65-jährige Dame aus dem südlichen Landkreis hatte in Internet einen vermeintlichen Heizöl-Lieferanten gefunden, welcher einen günstigen Preis pro Liter anbot. Sie bestellte das Heizöl. Vom bislang unbekannten Täter wurde sie telefonisch kontaktiert. Ihr wurde gesagt, dass sie vorab überweisen müsse, da sie Erstkunde sei. Sie überwies am den Betrag von 1.200 Euro. Seit dem 26.10.2024 Abensberg: Unfallflucht nach Auffahrunfall Am 25. Oktober 2024 verursachte ein unbekannter Kradfahrer in Abensberg einen Auffahrunfall und flüchtete anschließend ohne Kennzeichen, wodurch ein Schaden von etwa 5.000 Euro entstand; die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 09441 / 5042-0. 25.10.2024 Bad Abbach: Lebensrettende AEDs sichern die Gemeinde – Projekt zur öffentlichen Defibrillator-Ausstattung vorgestellt Durch die flächendeckende Installation von öffentlich zugänglichen Defibrillatoren (AEDs) sorgt die Gemeinde unter Leitung der Freiwilligen Feuerwehr und Bürgermeister Dr. Benedikt Grünewald für mehr Sicherheit und eine schnelle Hilfe bei Herznotfällen.