So, 19.05.2024 , 09:29 Uhr

Neustadt a. d. Donau: Volksfestbesucher schlägt Feuerwehrmann ins Gesicht

Ein 17-Jähriger ist gestern Abend bei einem Fest auf einen Feuerwehrmann losgegangen.

Gestern Abend, gegen 23:00 Uhr, kümmerten sich zwei Feuerwehrmänner hinter einem Festzelt um eine stark betrunkene Person. Ein alkoholisierter 17-Jähriger kam hinzu und wollte mithelfen, die Feuerwehrmänner baten ihn allerdings weiterzugehen. Ein Freund des 17-Jährigen wurde ebenfalls weggeschickt.

Der 17-Jährige schlug daraufhin dem 45-jährigen Feuerwehrmann mit der Faust ins Gesicht und floh Richtung Haupteingang. Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes konnten ihn allerdings fassen. Ihm und seinem Freund wurde jetzt ein Betretungsverbot für die restliche Dauer des Volksfestes ausgesprochen.

Der Feuerwehrmann hat sich durch den Schlag eine Schwellung unter seinem rechten Auge zugezogen.

 

 

PI Kelheim / FC

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen. 14.01.2025 Regensburg: Vermisste 14-Jährige am Hauptbahnhof aufgegriffen Am Montagabend haben Bundespolizisten am Hauptbahnhof Regensburg eine vermisste 14-Jährige in Gewahrsam genommen. Das Mädchen war zuvor aus dem Bezirksklinikum Regensburg weggelaufen. 14.01.2025 Ihrlerstein: Zehn Tonnen Fleisch nach Ladungsverlust auf Fahrbahn Am 13. Januar 2025 ereignete sich in Ihrlerstein ein Vorfall mit einem Lastwagen, bei dem rund zehn Tonnen Fleisch auf die Fahrbahn gelangten. Grund dafür war eine unzureichende Ladungssicherung, die dazu führte, dass die Verladetür des Fahrzeugs während der Fahrt aufging.