Mi, 23.02.2022 , 16:31 Uhr

Neustadt a.d. Donau: Telefonmast gegen Auto von Seniorin geschleudert

Eine ältere Dame hat sich beim Autofahren einen Telefonmasten "eingefangen".

Gestern Mittag fuhr eine 78-jährige Auto-Fahrerin auf dem Ziegelstadel in Neustadt a. d. Donau. Beim Vorbeifahren wurde ein am Boden liegender Teil eines Telefonmastens gegen ihr Auto geschleudert, wodurch am Fahrzeug ein leichter Sachschaden entstand.

Wie sich im Laufe des Einsatzes herausstellte, war durch die Stürme der vergangenen Tage ein Baum auf den Telefonmasten gestürzt. Dadurch brach der Telefonmast ab. Ein Teil des Mastes fiel zu Boden, war jedoch noch durch die Kabel mit dem restlichen Mast verbunden. Als die Dame in ihrem Auto vorbeifuhr, verhedderten sich die Kabel in den Autorädern, sodass der unten liegende Teil des Mastens gegen das Auto schleuderte.

 

PI Kelheim/JM

Das könnte Dich auch interessieren

25.12.2024 Abensberg: Mülltonnenbrand greift auf Carport über Heute Morgen, gegen 5 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Brand in Abensberg gerufen. Die Polizei sucht nach Zeugen. 24.12.2024 Bad Abbach: Papierpresse in Brand gesetzt - Polizei sucht Zeugen Am Montag gegen 20:40 Uhr wurde in der Goldtalstraße im Bereich eines dortigen Lebensmittelmarktes eine starke Rauchentwicklung festgestellt. 23.12.2024 Neustadt an der Donau: Handyraub am Bahnhof führt zu Angriff auf Polizisten und Haft Am gestrigen Nachmittag kam es am Bahnhof in Neustadt an der Donau im Landkreis Kelheim zu einem Vorfall, der in der Inhaftierung eines 25-Jährigen mündete. 22.12.2024 Hausen: Fahndungserfolg auf der A93 Am 20. Dezember 2024, gegen 17:16 Uhr, kontrollierte die Polizei auf der A93 bei Hausen, in Fahrtrichtung München, einen Transporter auf dem Parkplatz Großmuß.