Do, 25.02.2021 , 15:21 Uhr

Neustadt a. d. Donau: Streit führt Polizei zu Drogen-WG

Mit einem Streit haben die Betreiber einer Marihuana-Aufzuchtanlage in Niederbayern die Polizei auf sich aufmerksam gemacht. Eine 21-jährige Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in Neustadt an der Donau (Landkreis Kelheim) hatte die Polizei gerufen, weil es in einer Wohngemeinschaft einen Streit gab. Vor Ort hätten die Beamten dann erfahren, dass vier Bewohner im Besitz einer größeren Menge Rauschgift sein sollen, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Daraufhin durchsuchte die Polizei in Absprache mit der Staatsanwaltschaft die Wohnung und fand 1,2 Kilogramm Marihuana, eine Aufzuchtplantage mit mehreren Pflanzen sowie Bargeld. Die vier Bewohner im Alter zwischen 25 und 27 Jahren wurden bei dem Einsatz am Montag vorläufig festgenommen, drei von ihnen kamen in eine Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen wegen des Verdachts auf Handel mit Betäubungsmitteln dauern den Angaben nach an.

dpa

Die Mitteilung aus dem Polizeipräsidium Niederbayern

Am Montag rief gegen 13:00 Uhr eine 21-Jährige aus dem Landkreis Kelheim die Polizei zu Hilfe, da es in einer WG im Neustädter Ortsteil Bad Gögging zu einer Streitigkeit kam. Vor Ort wurde den eingesetzten Beamten dann mitgeteilt, dass die vier Bewohner der Wohnung eine größere Menge Rauschgift dort aufbewahren sollen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde anschließend eine Wohnungsdurchsuchung vorgenommen. Beamte der Polizeiinspektion Kelheim fanden bei der Durchsuchung über 1,2 kg Marihuana, eine Aufzuchtanlage mit mehreren Pflanzen, sowie eine größere Menge Bargeld. Aufgrund des dringenden Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln wurden alle vier Bewohner im Alter von 25-27 Jahren vorläufig festgenommen. Drei der Vier verdächtigen Personen wurden nach Vorführung beim Amtsgericht Regensburg in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten in Untersuchungshaft genommen. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizeiinspektion Landshut in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg.

Polizeimeldung

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Bad Abbach: Zwei Autos kollidieren auf der B16 Auf der B16 sind gestern zwei Autos aus bislang ungeklärter Ursache zusammengestoßen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. 13.01.2025 Langquaid: Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall Ein 46-jähriger Mann aus dem Landkreis Landshut hat in der Nacht zum 13. Januar 2025 einen Verkehrsunfall verursacht. 12.01.2025 Neustadt an der Donau: Aus Wut eigene Fensterscheibe eingeschlagen Polizei wegen Ruhestörung alarmiert Die Polizei wurde ursprünglich wegen einer Ruhestörung alarmiert, da Anwohner sich über die laute Musik des Mannes beschwerten. Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte hatte ein Nachbar versucht, den 42-Jährigen zu bitten, die Musik leiser zu drehen. Fensterscheibe eingeschlagen Diese Aufforderung führte offenbar zu einer derart starken Verärgerung, dass der Mann in 11.01.2025 Siegenburg: Kind von Roller angefahren Am 10. Januar 2025 wurde auf einem Supermarktparkplatz in Siegenburg ein zehnjähriges Kind von einem Roller angefahren und leicht verletzt. Der 15-jährige Fahrer aus dem westlichen Landkreis muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.