Do, 17.10.2024 , 11:06 Uhr

Neustadt a.d. Donau: Schwerer Betriebsunfall in Ölverarbeitungsbetrieb

Am Mittwoch, 16.10.2024, ereignete sich in einem Ölverarbeitungsbetrieb in der Raffineriestraße in Neustadt a.d. Donau ein schwerer Betriebsunfall.

Kurz nach 12:00 Uhr wurden Arbeiten an einer stillgelegten Benzinleitung auf einem Podest durchgeführt.

Entzündung von Kraftstoff

Während der Arbeiten trat eine minimale Menge an Kraftstoff aus, die beim Herabtropfen auf eine heiße Pumpe entzündete. Der Vorfall führte dazu, dass ein 39-jähriger Arbeiter so erschrak, dass er aus etwa 2,50 Metern Höhe von dem Podest sprang.

Verletzungen und Rettungsmaßnahmen

Bei dem Sturz zog sich der Arbeiter mittelschwere Verletzungen zu. Er wurde umgehend mit einem Rettungshubschrauber in ein Uniklinikum geflogen. Lebensgefahr bestand jedoch zu keinem Zeitpunkt.

 

 

PI Kelheim / FC

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Pentling: Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch Am Donnerstag, den 17. Oktober, kam es in Pentling, Landkreis Regensburg, zu einem Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch. Ein 27-Jähriger wurde dabei verletzt. 17.10.2024 Lappersdorf: Frau schwer verletzt – Tatverdächtiger in Rom festgenommen Im August diesen Jahres wurde eine Frau schwer verletzt in Lappersdorf aufgefunden. Jetzt wurde ein Tatverdächtiger dank eines internationalen Haftbefehls festgenommen. 17.10.2024 Landkreis Kelheim: Mehrere Fälle von Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht In den letzten Tagen wurden im Landkreis Kelheim mehrere Fälle von Verkehrsunfallflucht gemeldet. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise zu den Vorfällen. 16.10.2024 Regensburg: Prozessbeginn - Krankenschwester wegen Mordes angeklagt Vor dem Landgericht Regensburg wurde heute der Prozess um eine Krankenschwester eröffnet, die unter anderem wegen des Mordes einer Patientin angeklagt wird.