Mi, 15.12.2021 , 16:54 Uhr

Neustadt a.d. Donau: Neue Impfpraxis eröffnet am Wochenende

Ab diesem Wochenende gibt es in Neustadt an der Donau eine weitere Möglichkeit, sich gegen Corona impfen zu lassen.

In der Herrnstraße 16 eröffnen Ansgar Scheffold und Kilian Prei die Impfpraxis Neustadt. Die beiden Ärzte haben bereits einiges an Erfahrung gesammelt: Schon länger sind sie mit dem Impfbus des Landkreises Kelheim in der Region unterwegs. So sind sie auch auf Neustadt als Standort für ihre Praxis gekommen.

Eine gute Entscheidung, wie Neustadts Erster Bürgermeister Thomas Memmel findet:

„Ich freue mich sehr darüber, dass wir nun ein weiteres Angebot für Impfungen vor Ort haben. Das ist eine gute Ergänzung zu Hausärzten, Impfbus und Impfzentrum.“

Untergebracht ist die Impfpraxis in den Räumlichkeiten der Volkshochschule in der Alten Feuerwache. Dort werden Kilian Prei und Ansgar Scheffold voraussichtlich vor allem an Wochenend-Terminen Corona-Impfungen anbieten:

„Es kann jeder zu uns kommen, der Wohnort ist egal. Und die Impfung ist natürlich kostenlos.“

 

Öffnungszeiten

Von 12 bis 20 Uhr ist die Praxis geöffnet.

Eine Terminbuchung ist möglich, aber nicht unbedingt notwendig.

Bürgermeister Thomas Memmel freut sich über das zusätzliche Angebot in Neustadt:

„Es ist toll, dass noch neue Impfmöglichkeiten dazukommen. Danke aber vor allem auch an die Hausärzte, die sich schon seit vielen Monaten engagieren und starke Leistungen bringen!“

Aktuelle Infos finden sich auf der Website www.impfpraxis-neustadt.de.

 

Neustadt a.d. Donau

 

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2024 Neustadt a.d. Donau: Frau wird von mehreren Frauen aufgesucht und attackiert - Zeugen gesucht In Neustadt a.d. Donau wurde eine 42-jährige aus dem Landkreis Kelheim von mehreren, namentlich bislang nicht bekannten Frauen aufgesucht und körperlich angegangen. Die zu Boden gerissene Geschädigte zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet und erste Hinweise zur Identität der unbekannten Frauen liegen bereits vor. Sollten sie auch sachdienliche 27.10.2024 Landkreis Kelheim: Frau vertraut vermeintlichem Heizöl-Lieferanten und fällt auf Internetbetrüger rein Eine 65-jährige Dame aus dem südlichen Landkreis hatte in Internet einen vermeintlichen Heizöl-Lieferanten gefunden, welcher einen günstigen Preis pro Liter anbot. Sie bestellte das Heizöl. Vom bislang unbekannten Täter wurde sie telefonisch kontaktiert. Ihr wurde gesagt, dass sie vorab überweisen müsse, da sie Erstkunde sei. Sie überwies am den Betrag von 1.200 Euro. Seit dem 26.10.2024 Abensberg: Unfallflucht nach Auffahrunfall Am 25. Oktober 2024 verursachte ein unbekannter Kradfahrer in Abensberg einen Auffahrunfall und flüchtete anschließend ohne Kennzeichen, wodurch ein Schaden von etwa 5.000 Euro entstand; die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 09441 / 5042-0. 25.10.2024 Bad Abbach: Lebensrettende AEDs sichern die Gemeinde – Projekt zur öffentlichen Defibrillator-Ausstattung vorgestellt Durch die flächendeckende Installation von öffentlich zugänglichen Defibrillatoren (AEDs) sorgt die Gemeinde unter Leitung der Freiwilligen Feuerwehr und Bürgermeister Dr. Benedikt Grünewald für mehr Sicherheit und eine schnelle Hilfe bei Herznotfällen.