Mo, 16.08.2021 , 12:49 Uhr

Unterlassene Hilfeleistung

Neustadt a.d. Donau: Hundehalter lässt hilflose Frau zurück - Zeugen gesucht

Gestern Morgen wurde eine ältere Dame beim Gassi gehen von einem Bullterrier angegriffen, der nicht angeleint war. Nachdem sie eine Panikattacke erlitten hatte, ließ sie der Besitzer des Bullterriers hilflos zurück. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Gestern Morgen war eine 65-jährige Frau mit ihrem Hund spazieren. Die Dame, welche unter Epilepsie und an Panikattacken leidet, wechselte die Straßenseite, wo ein junger Mann ebenfalls mit seinem Hund spazieren ging. Sein weißer Bullterrier war jedoch nicht angeleint. Als die 65-Jährige ihn darauf ansprach, lief der Bullterrier auch schon auf sie und ihren Hund zu. Der Bullterrier griff die Dame an, indem er anfing die Frau zu bedrängen und an ihren Füßen zu kratzen. Daraufhin erlitt die Seniorin eine Panikattacke beziehungsweise einen epileptischen Anfall, sodass sie sich auf den Boden setzen musste und nicht mehr sprechen konnte. Der unbekannte Hundehalter kam anfangs zu ihr und fragte, ob er jemanden anrufen solle. Nachdem die ältere Dame nicht antworten konnte, zeigte der Mann ihr den „Scheibenwischer“ und ging weiter ohne der Frau zu helfen.

 

Täterbeschreibung und Zeugensuche

Die Frau erholte sich einige Zeit später von selbst und verständigte anschließend die Polizei. Die Personalien des Hundehalters sind bisher nicht bekannt. Der Mann war ca. 25 Jahre alt, 175 cm bis 180 cm groß, hatte braun-schwarze Haare und sprach hochdeutsch.

Personen, welche den Vorfall beobachtet haben beziehungsweise den Mann evtl. kennen, werden gebeten sich unter Tel. 09441/5042-0 bei der PI Kelheim zu melden.

 

PI Kelheim/JM

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2024 Neustadt a.d. Donau: Frau wird von mehreren Frauen aufgesucht und attackiert - Zeugen gesucht In Neustadt a.d. Donau wurde eine 42-jährige aus dem Landkreis Kelheim von mehreren, namentlich bislang nicht bekannten Frauen aufgesucht und körperlich angegangen. Die zu Boden gerissene Geschädigte zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet und erste Hinweise zur Identität der unbekannten Frauen liegen bereits vor. Sollten sie auch sachdienliche 27.10.2024 Landkreis Kelheim: Frau vertraut vermeintlichem Heizöl-Lieferanten und fällt auf Internetbetrüger rein Eine 65-jährige Dame aus dem südlichen Landkreis hatte in Internet einen vermeintlichen Heizöl-Lieferanten gefunden, welcher einen günstigen Preis pro Liter anbot. Sie bestellte das Heizöl. Vom bislang unbekannten Täter wurde sie telefonisch kontaktiert. Ihr wurde gesagt, dass sie vorab überweisen müsse, da sie Erstkunde sei. Sie überwies am den Betrag von 1.200 Euro. Seit dem 26.10.2024 Abensberg: Unfallflucht nach Auffahrunfall Am 25. Oktober 2024 verursachte ein unbekannter Kradfahrer in Abensberg einen Auffahrunfall und flüchtete anschließend ohne Kennzeichen, wodurch ein Schaden von etwa 5.000 Euro entstand; die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 09441 / 5042-0. 25.10.2024 Siegenburg: Schwerer Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der B 299 Auf der B 299 kam es in den frühen Morgenstunden zu einem schweren Frontalzusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einem Tanklastzug, bei dem der Fahrer des Transporters schwer verletzt wurde.