Di, 17.10.2023 , 08:33 Uhr

Kripo Landshut bittet um Zeugenhinweise

Neustadt a.d. Donau: Geldautomat gesprengt

In der Nacht auf Dienstag wurde im Gewerbepark in Neustadt a.d. Donau ein Automat gesprengt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Am Dienstag, 17.10.2023, wurde kurz nach 03.00 Uhr morgens ein Einbruch in einem Lebensmittelmarkt im Gewerbepark der Polizeieinsatzzentrale gemeldet.

Die eintreffenden Einsatzkräfte stellten fest, dass die Außenfassade des Gebäudes erheblich beschädigt wurde. Offenbar wurde ein im Gebäude befindlicher Geldausgabeautomat (GAA) mit einem bislang noch unbekannten Sprengmittel gesprengt. Die Täter gelangten jedoch nicht an das deponierte Bargeld.

Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet in diesem Zusammenhang um sachdienliche Hinweise.

  • Wem sind heute Nacht, zwischen 02.30 Uhr und 03.15 Uhr verdächtige Wahrnehmungen am Ende des Gewerbeparks (Kreisverkehr) bis zur Raffineriestraße gemacht?
  • Wer hat im Vorfeld der Tat im näheren Umfeld des Tatortes verdächtigte Beobachtungen gemacht, die im Zusammenhang mit der Sprengung stehen könnten?
  • Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise zur Tat, den Tätern oder dem möglichen Fluchtfahrzeug machen?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Landshut, Tel. 0871/9252-0, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

 

Meldung PP Niederbayern

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2024 Langquaid (Lkrs. Kelheim): Fahrer flüchtet nach Vorfahrtsverstoß Ein Unfall mit Fahrerflucht ereignete sich am Montag, den 28. Oktober 2024, in Langquaid im Landkreis Kelheim. Ein 54-jähriger Mann aus dem Landkreis kollidierte mit einem anderen Fahrzeug, dessen Fahrer sich unerlaubt vom Unfallort entfernte. 27.10.2024 Neustadt a.d. Donau: Frau wird von mehreren Frauen aufgesucht und attackiert - Zeugen gesucht In Neustadt a.d. Donau wurde eine 42-jährige aus dem Landkreis Kelheim von mehreren, namentlich bislang nicht bekannten Frauen aufgesucht und körperlich angegangen. Die zu Boden gerissene Geschädigte zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet und erste Hinweise zur Identität der unbekannten Frauen liegen bereits vor. Sollten sie auch sachdienliche 26.10.2024 Abensberg: Unfallflucht nach Auffahrunfall Am 25. Oktober 2024 verursachte ein unbekannter Kradfahrer in Abensberg einen Auffahrunfall und flüchtete anschließend ohne Kennzeichen, wodurch ein Schaden von etwa 5.000 Euro entstand; die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 09441 / 5042-0. 25.10.2024 Siegenburg: Schwerer Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der B 299 Auf der B 299 kam es in den frühen Morgenstunden zu einem schweren Frontalzusammenstoß zwischen einem Kleintransporter und einem Tanklastzug, bei dem der Fahrer des Transporters schwer verletzt wurde.