Mo, 11.07.2016 , 11:13 Uhr

Neustadt a. d. Donau: Aufmerksame Helfer verhindern Schlimmeres

Bei Neustadt an der Donau wäre ein Badeausflug dreier junger Männer beinahe schlecht ausgegangen: Die drei sprangen Am Sonntag in die Donau umd dort zu schwimmen. Ein 20 Jahre alter Mann aus der Gruppe verfing sich aber mit den Füßen in dort wachsenden Algen. Er schrie um Hilfe, was ein 78-Jähriger aus Neustadt bemerkte. Der Mann wollte dem 20-Jährigen helfen und stieg ebenfalls ins Wasser.

Der 20-Jährige konnte in der Zwischenzeit aber schon durch einen anderen Beteiligten gerettet werden. Als beide das Ufer erreichten, bemerkten sie den 78 Jahre alten Mann bewusstlos im Wasser treiben. Doch auch dessen verunglückter Rettungseinsatz nahm ein verhältnismäßig gutes Ende. Weitere Retter eilten hinzu und konnten den leblosen Mann wiederbeleben. Er wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Offenbar hatte aufgrund einer Erkrankung das Bewusstsein verloren.

PM/MF

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Bad Abbach: Zwei Autos kollidieren auf der B16 Auf der B16 sind gestern zwei Autos aus bislang ungeklärter Ursache zusammengestoßen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. 13.01.2025 Langquaid: Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall Ein 46-jähriger Mann aus dem Landkreis Landshut hat in der Nacht zum 13. Januar 2025 einen Verkehrsunfall verursacht. 12.01.2025 Neustadt an der Donau: Aus Wut eigene Fensterscheibe eingeschlagen Polizei wegen Ruhestörung alarmiert Die Polizei wurde ursprünglich wegen einer Ruhestörung alarmiert, da Anwohner sich über die laute Musik des Mannes beschwerten. Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte hatte ein Nachbar versucht, den 42-Jährigen zu bitten, die Musik leiser zu drehen. Fensterscheibe eingeschlagen Diese Aufforderung führte offenbar zu einer derart starken Verärgerung, dass der Mann in 11.01.2025 Siegenburg: Kind von Roller angefahren Am 10. Januar 2025 wurde auf einem Supermarktparkplatz in Siegenburg ein zehnjähriges Kind von einem Roller angefahren und leicht verletzt. Der 15-jährige Fahrer aus dem westlichen Landkreis muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.