Do, 19.05.2022 , 11:24 Uhr

Neunburg vorm Wald: Mercedes schneidet Mofafahrer beim Überholen und flüchtet

Ein bislang unbekannter Fahrer eines schwarzen Mercedes überholte am Mittwochmorgen knapp einen Mofafahrer und scherte zu Früh wieder ein. Dabei wurde der Mofafahrer in den Graben gedrängt und stürzte. Der Fahrer des schwarzen Mercedes fuhr einfach weiter. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Mittwoch, 18.05.022, gegen 07:30 Uhr, fuhr ein 16-jähriger Mofa-Fahrer aus Schwarzhofen die Kreisstraße SAD 37 in Richtung Neunburg vorm Wald.

Am Ortsausgang Katzdorf wurde er in einer Kurve durch einen schwarzen Mercedes überholt. Aufgrund Gegenverkehr musste er zu früh einscheren, sodass er den Mofa-Fahrer schnitt und dieser in den Graben fuhr und stürzte.

Der Mercedes-Fahrer fuhr weiter, ohne sich um den Mofa-Fahrer zu kümmern. Dieser wurde leicht verletzt und wurde vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt.

Am Mofa entstand ein Schaden von 500 Euro.

Durch die aufnehmenden Polizeibeamten konnte das Kennzeichen des unfallverursachenden Mercedes ermittelt werden. Das Fahrzeug ist in Neunburg zugelassen. Den Unfall hat möglicherweise ein vorbeifahrender VW-Golf-Fahrer beobachtet.

Die Polizei Neunburg vorm Wald bittet um Zeugenhinweise, insbesondere vom Fahrer des VW Golf, unter Tel. 09672/9202-0.

 

PI Neunburg vorm Wald / MB

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2024 Schwandorf: Grinch zerstört weihnachtliche Dekoration Gestern Nachmittag war wohl ein Weihnachtsmuffel in Schwandorf unterwegs. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise. 22.12.2024 Regenstauf: Betrunken zum Einkaufen Aufmerksame Christbaumverkäufer halfen dem alkoholisierten Mann. 17.12.2024 Weiden / Regensburg: Prozess gegen 15-Jährigen wegen Mordverdachts Ein Jugendlicher soll in einer psychiatrischen Klinik in Regensburg ein Kind ermordet haben. Nun beginnt der Prozess - unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 17.12.2024 Straubing: Zwei Angriffe zwischen Häftlingen in drei Tagen Bei zwei Angriffen zwischen Häftlingen in einem Gefängnis in Niederbayern sollen zwei Männer verletzt worden sein, einer von ihnen schwer. In einem der Fälle ermitteln Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts, wie die Polizei mitteilte. Ob es einen Zusammenhang zwischen den Vorfällen am Freitag und Sonntag in Straubing gibt, war demnach Gegenstand