Mi, 04.04.2018 , 15:12 Uhr

Neumarkt: Versuchter Raubüberfall – Zeugen gesucht

Zwei unbekannte Männer schlugen in den Morgenstunden des Dienstag, 03.04.2018, in der Bahnhofstraße in Neumarkt/OPF auf einen jungen Mann ein und fragten diesen nach Bargeld. Die Kriminalpolizei Regensburg führt die Ermittlungen in einem Raubdelikt.

Am Dienstag, gegen 00:30 Uhr, griffen zwei bis dato unbekannte Täter einen 23-jährigen Mann aus dem Landkreis Neumarkt an. Nach Angaben des Geschädigten kam es im Bereich einer Passage nahe eines Hotels in der Bahnhofstraße in Neumarkt/OPf zu dem Übergriff. Die beiden Männer schlugen nach ersten Ermittlungen auf den jungen Mann ein und fragten ihn, ob er im Besitz von Geld sei.

Nachdem der Geschädigte den Angriff abwehren und seinerseits zur Gegenwehr ansetzten konnte, zogen die vermeintlichen Räuber unverrichteter Dinge ab. Durch die Tat wurde zumindest der Geschädigte nicht unerheblich verletzt.

Beschreibung der beiden Männer:

1) 170 cm groß, ca. 22 Jahre alt, spricht gebrochen Deutsch, bekleidet mit dunklem Pullover

2) 170 cm groß, zwischen 20 und 25 Jahre alt, schlank, kurze, dunkle gekräuselte Haare, arabisches Aussehen.

Die Kriminalpolizei in Regensburg ermittelt nun in einem versuchten Raubdelikt und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer hat zum fraglichen Zeitpunkt im Bereich der Bahnhofstraße verdächtige Feststellungen gemacht?  Wer kann Hinweise auf die Täter geben? Diese werden unter der Rufnummer: 0941/506-2888 erbeten.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2024 Neutraubling: Offene Beinfraktur nach Verkehrsunfall Am Montagabend, den 30. Dezember 2024, ereignete sich in Neutraubling ein Verkehrsunfall, bei dem ein 23-jähriger Mofa-Fahrer aus dem Landkreis Regensburg verletzt wurde. Eine 74-jährige Autofahrerin hatte ihn beim Abbiegen übersehen. Unfallhergang in der Bayerwaldstraße Gegen 17:50 Uhr fuhr die 74-jährige Autofahrerin auf der Bayerwaldstraße in Richtung Kaufpark. Beim Abbiegen nach links auf den Parkplatz 31.12.2024 Schwandorf: Mitarbeiterin eines Rettungsdienstes angegriffen Am 30. Dezember 2024 kam es in der Regensburger Straße in Schwandorf zu einem Vorfall, bei dem die Besatzung eines Rettungswagens angegriffen wurde. Zuvor hatte es in einem Mehrfamilienhaus eine Rauchentwicklung gegeben, die durch angebranntes Essen ausgelöst wurde. Personen- oder Sachschäden entstanden dabei nicht. Rauchentwicklung in Mehrfamilienhaus Gegen 17:30 Uhr wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei 29.12.2024 Schwandorf: Körperverletzung einer jungen Frau durch unbekannten Täter Angriff und Flucht Die junge Frau konnte sich durch Schläge zur Wehr setzen und anschließend in ihr Wohnhaus flüchten. Trotz des Angriffs blieb sie äußerlich unverletzt, konnte jedoch keine genauere Beschreibung des Täters abgeben. Bekannt ist lediglich, dass es sich um eine männliche Person handelt. Polizei bittet um Hinweise Die Polizei Schwandorf sucht nun nach 23.12.2024 Schwandorf: Grinch zerstört weihnachtliche Dekoration Gestern Nachmittag war wohl ein Weihnachtsmuffel in Schwandorf unterwegs. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise.