Sa, 06.04.2024 , 08:26 Uhr

Neumarkt: Mann tödlich von Zug erfasst - Haftbefehle gegen drei Personen erlassen

In Neumarkt ist ein Mann von eine Zug erfasst und dabei getötet worden. Jetzt sitzen drei Männer in Untersuchungshaft.

In Neumarkt in der Oberpfalz ist ein Mann von einem Zug erfasst und tödlich verletzt worden. Er lag wohl bewusstlos auf den Schienen, als ihn der Güterzug am Donnerstagnachmittag erfasst hatte. Der Zugführer hatte die Person zwar bemerkt, aber nicht mehr rechtzeitig bremsen können. Die Polizei hat drei Personen festgenommen und ermittelt wegen eines Tötungsdelikts.

Wie die Polizei am Freitagabend mitgeteilt hat, sind die drei Tatverdächtigen am Nachmittag einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg vorgeführt worden. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth hatte einen entsprechenden Antrag gestellt.

Der Ermittlungsrichter hat bei allen drei Personen einen Untersuchungshaftbefehl erlassen. Bei den drei Tatverdächtigen handelt es sich um einen 21, 24 und 31-Jährigen. Die drei wurden in bayerische Justizvollzugsanstalten gebracht.

 

PM PP Oberpfalz / KH

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2024 A3 Niederwinkling: Größere Menge Rauschgift bei Verkehrskontrolle sichergestellt Bei einer Verkehrskontrolle auf der A3 bei Niederwinkling im Landkreis Straubing-Bogen stellten Beamte am Montag eine größere Menge Betäubungsmittel sicher. Der 41-jährige Fahrer des Fahrzeugs befindet sich inzwischen in Haft. 17.09.2024 Schwandorf: 13-Jährige sexuell belästigt Am Samstagabend wurde ein 13-jähriges Mädchen in Schwandorf von einem bisher unbekannten Mann in sexueller Weise angegangen. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. 12.09.2024 Oberpfalz: Aktuelle Warnung vor Callcenter-Betrügern Die Polizei Oberpfalz warnt vor Betrugsanrufen, bei denen Täter sich als Polizisten oder Angehörige ausgeben, um an Bargeld oder Wertgegenstände zu gelangen. 10.09.2024 Oberpfalz: Polizei warnt vor Betrugsanrufen Das Polizeipräsidium Oberpfalz warnt vor Telefonbetrügern. Diese sind aktuell vermehrt im Großraum Regensburg, Neumarkt und Weiden unterwegs.