Mo, 23.12.2019 , 08:24 Uhr

Neumarkt: 3 Unfälle auf A3

Bei 3 Unfällen auf der A 3 Höhe der Anschlussstelle Neumarkt-Ost, in Fahrtrichtung Passau, mit insgesamt 14 beteiligten Fahrzeugen wurden 5 Personen leicht sowie eine Person mittelschwer verletzt.

Aufgrund eines Auffahrunfalles am Samstag, 21.12.2019 gegen 07.06 Uhr, zwischen zwei Fahrzeugen auf der A 3 Höhe der Anschlussstelle Neumarkt-Ost auf der linken Spur kam es zu einem sich schnell aufbauenden Stau. Der Beifahrer des auffahrenden Autos wurde dabei leicht verletzt.

Im weiteren Verlauf des Staus übersah der Fahrer eines Geländewagens das Stauende und fuhr ungebremst auf. Der Geländewagen überschlug sich dabei. Durch den Aufprall wurden 7 weitere Fahrzeuge aufeinander geschoben. Dabei wurde der Beifahrer des Geländewagens verletzt und vom Rettungsdienst mit mittelschweren Verletzungen in das Klinikum Neumarkt eingeliefert. Insgesamt wurden 4 weitere Personen aus den aufeinander geschobenen Fahrzeugen leicht verletzt.

Am Ende des Staus fuhren erneut 4 Autos ineinander. Die Beteiligten blieben hier unverletzt.

Der Gesamtschaden dürfte sich im unteren sechsstelligen Bereich bewegen.

Zur Unfallaufnahme waren die PI Neumarkt sowie die Autobahnpolizei Parsberg  vor Ort.

Die Autobahn war von 07.15 Uhr bis voraussichtlich 11.00 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde auf dem Standstreifen vorbeigeleitet. Der Stau reichte bis zur Anschlussstelle Neumarkt zurück.

 

Polizeimeldung PP Oberpfalz

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2024 Neutraubling: Offene Beinfraktur nach Verkehrsunfall Am Montagabend, den 30. Dezember 2024, ereignete sich in Neutraubling ein Verkehrsunfall, bei dem ein 23-jähriger Mofa-Fahrer aus dem Landkreis Regensburg verletzt wurde. Eine 74-jährige Autofahrerin hatte ihn beim Abbiegen übersehen. Unfallhergang in der Bayerwaldstraße Gegen 17:50 Uhr fuhr die 74-jährige Autofahrerin auf der Bayerwaldstraße in Richtung Kaufpark. Beim Abbiegen nach links auf den Parkplatz 31.12.2024 Schwandorf: Mitarbeiterin eines Rettungsdienstes angegriffen Am 30. Dezember 2024 kam es in der Regensburger Straße in Schwandorf zu einem Vorfall, bei dem die Besatzung eines Rettungswagens angegriffen wurde. Zuvor hatte es in einem Mehrfamilienhaus eine Rauchentwicklung gegeben, die durch angebranntes Essen ausgelöst wurde. Personen- oder Sachschäden entstanden dabei nicht. Rauchentwicklung in Mehrfamilienhaus Gegen 17:30 Uhr wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei 29.12.2024 Schwandorf: Körperverletzung einer jungen Frau durch unbekannten Täter Angriff und Flucht Die junge Frau konnte sich durch Schläge zur Wehr setzen und anschließend in ihr Wohnhaus flüchten. Trotz des Angriffs blieb sie äußerlich unverletzt, konnte jedoch keine genauere Beschreibung des Täters abgeben. Bekannt ist lediglich, dass es sich um eine männliche Person handelt. Polizei bittet um Hinweise Die Polizei Schwandorf sucht nun nach 23.12.2024 Schwandorf: Grinch zerstört weihnachtliche Dekoration Gestern Nachmittag war wohl ein Weihnachtsmuffel in Schwandorf unterwegs. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise.