So, 11.12.2022 , 09:49 Uhr

Neukirchen b.Hl.Blut: PKW überschlägt sich wegen Schneeglätte

Der Wintereinbruch kam für einen 19-jährigen Fahrer aus Furth im Wald überraschend. Am Samstag Abend kam er mit seinem PKW von der glatten Straße ab und überschlug sich in der angrenzenden Wiese. Die drei Insassen wurden zur Untersuchung in das Krankenhaus Cham gebracht.

Die Pressemitteilung der PI Furth im Wald:

Verkehrsunfall aufgrund Schneeglätte

Neukirchen b.Hl.Blut

Am Samstagabend befuhr ein 19-Jähriger Fahrer eines Pkw aus dem Gemeindebereich Furth im Wald die Staatsstraße 2154 von Neukirchen b.Hl. Blut in Richtung Stachesried. Kurz nach dem Ortsende von Neukirchen b.Hl.Blut kam der Fahrer des Pkw auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. In der angrenzenden Wiese überschlug sich der Pkw und blieb auf dem Dach liegen. Der Pkw-Fahrer und seine beiden Mitfahrer konnten sich aus dem Pkw selbst befreien. Alle drei Insassen wurden zur Untersuchung mit dem BRK in das Krankenhaus Cham eingeliefert. Die FFW Neukirchen übernahm die Verkehrsregelung. An dem Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von knapp 4.000 Euro. Der Verkehrsunfall wurde durch eine Streife der PI Furth im Wald aufgenommen. Gegen den Fahrer wurden Ermittlungen aufgenommen.

 

PM/VS

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Rötz: Verkehrsunfall mit vier Verletzten auf der B 22 Am Abend des 25. Dezember 2024 ereignete sich auf der B 22 bei Rötz ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden. Zwei Autos stießen zusammen, als eine 48-jährige Autofahrerin beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Wagen übersah. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 25.12.2024 Abensberg: Mülltonnenbrand greift auf Carport über Heute Morgen, gegen 5 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Brand in Abensberg gerufen. Die Polizei sucht nach Zeugen. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden.