Fr, 29.01.2016 , 11:22 Uhr

Neujahrsempfang: Jahn blickt voraus

Es war ein ereignisreiches Jahr 2015 für den Jahn. Der Abstieg aus der 3. Liga gleichzeitig aber auch die Eröffnung des neuen Stadions. Mindestens genauso spannend wird das Jahr 2016, in diesem Jahr entscheidet sich vorerst der Weg des SSV. Aber eigentlich ist es doch ganz einfach: entweder es geht zurück in die 3. Liga oder der Jahn bleibt in der Regionalliga, eigentlich!

Was ist im Juni 2016? Diese Frage stellt sich bei den meisten Jahnanhängern, wo steht der SSV zu diesem Zeitpunkt?

Genau diese Frage ist der Sportchef Christian Keller leid. Denn unabhängig von der sportlichen Leistung wird es im Juni 2016 weiter für den Verein in vielerlei Hinsichten gehen. Das machte Christian Keller gestern den rund 200 geladenen Gästen beim Neujahrsempfang deutlich.

Der Abstieg und die dazugehörigen möglichen Fehler wurden beim Neujahrsempfang gestern nicht thematisiert, vielmehr wie der Jahn wirtschaftlich derzeit dasteht.

Fakt ist: mit dem neuen Stadion ist der Jahn auf Dauer konkurrenzfähig. Die Zuschauerzahlen und auch die sportlichen Rahmenbedingungen stimmen für eine erfolgreiche Zukunft

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 DJK Vilzing: Thomas Haas wechselt an den Huthgarten Die Pressemitteilung: „Mit Tommy in Kontakt waren wir schon über einen sehr langen Zeitraum, umso schöner ist, dass es nun mit einem Wechsel geklappt hat. Wir kriegen einen super flexibel einsatzbaren Spieler mit richtig viel Qualität, der noch dazu aus der direkten Nachbarschaft kommt, weiß, wie unser Verein tickt und einfach prima Mensch ist,“ freut 10.01.2025 Regensburg: SSV Jahn verpflichtet Frederic Ananou Der SSV Jahn Regensburg verstärkt sich mit Frederic Ananou, der bis Saisonende beim Verein unterschrieben hat. Der 27-jährige Verteidiger war zuvor beim belgischen Erstligisten VV St. Truiden aktiv und bringt reichlich Erfahrung aus der 2. Bundesliga mit. 10.01.2025 Regensburg: Mansour Ouro-Tagba kehrt vorzeitig zum 1. FC Köln zurück Der SSV Jahn Regensburg und der 20-jährige Stürmer Mansour Ouro-Tagba haben sich einvernehmlich dazu entschieden, die Leihe vorzeitig zu beenden. Dies bedeutet, dass Ouro-Tagba zum 1. FC Köln, seinem ursprünglichen Verein, zurückkehrt. 07.01.2025 Vilzing: Zwei Abgänge bei der DJK Vilzing Vincent Ketzer und Steve Wagner stehen dem Regionalligakader ab sofort nicht mehr zur Verfügung. Im Lager des Fußballregionalligisten DJK Vilzing gibt es zum Jahreswechsel personelle Veränderungen. Im ohnehin recht ausgedünnten Kader ergeben sich weitere Lücken, denn zum Jahreswechsel hat Außenbahnspieler Vincent Ketzer um seine Vertragsauflösung gebeten. Die Pressemitteilung: „Vincent war mit seiner persönlichen Situation nicht