Fr, 19.04.2013 , 16:12 Uhr

Neueröffnung: Medizinisches Versorgungszentrum Cham

Nach gut eineinvierteljähriger Bauzeit eröffneten die Barmherzigen Brüder ein neues Medizinisches Versorgungszentrum (MVZ) neben dem Chamer Krankenhaus. Mit dem MVZ Cham besitzen nun die onkologischen, strahlentherapeutischen und neurochirurgischen Patienten des Landkreises Cham eine neue Anlaufstelle vor Ort, wenn sie einer ambulanten medizinischen Betreuung bedürfen. Bislang mussten die Patienten zum Teil lange Fahrtstrecken auf sich nehmen, damit sie ihre Therapie durchführen konnten. Die beiden Strahlentherapeuten Dr. Rainer Heyder und Dr. Michael Allgäuer, die Medizin-Physikerin Elisabeth Klein, die beiden Onkologen Dr. Monika Lonscher und Dr. Gernot Freunek sowie die Neurochirurgin Simone Enderlein werden zukünftig als Spezialisten im MVZ der Barmherzigen Brüder in Cham tätig sein.

 Am Samstag, 20. April, wird die Neueröffnung zwischen 11 und 14 Uhr mit einem Tag der offenen Tür gefeiert. Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen. Heute (Am Freitag, 19. April) weihte der Orden der Barmherzigen Brüder zusammen mit Vertretern des Landkreises und der Stadt Cham die neuen Räumlichkeiten ein.

„Circa sechs Millionen Euro investierten die Barmherzigen Brüder in den Neubau des MVZs. Davon alleine zwei Millionen Euro in die Medizintechnik – insbesondere in den Hochleistungs-Linearbeschleuniger, das Kernstück der Strahlentherapie“, erläuterte Christian Kuhl; Geschäftsführer der Barmherzigen Brüder gemeinnützigen Krankenhaus GmbH, auf der Pressekonferenz.

JE

cham eröffnung medizinisches Versorgungszentrum Onkologie

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2024 Schorndorf: Dachstuhlbrand verursacht hohen Sachschaden Am Abend des 1. Weihnachtsfeiertags kam es in Radling, einem Ortsteil von Schorndorf, zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. 26.12.2024 Rötz: Verkehrsunfall mit vier Verletzten auf der B 22 Am Abend des 25. Dezember 2024 ereignete sich auf der B 22 bei Rötz ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem vier Personen verletzt wurden. Zwei Autos stießen zusammen, als eine 48-jährige Autofahrerin beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Wagen übersah. 24.12.2024 Falkenstein: Dank Weihnachtsschutzengel keine Verletzungen Gestern Abend hatte bei Falkenstein ein Weihnachtsschutzengel seine Finger im Spiel. 24.12.2024 Cham: Fenster an Justizgebäude eingeworfen - Polizei sucht Zeugen Zwischen dem 20. und 23. hat jemand mit zwei Steinen eine Fensterscheibe am Justizgebäude eingeworfen.