Fr, 11.04.2014 , 14:21 Uhr

Neue Spitze für das Regionalmarketing Oberpfalz

Finanz-Staatssekretär Albert Füracker ist der neue erste Vorsitzende des Regionalmarketing Oberpfalz. Er löst damit Brigitta Brunner ab. Die ehemalige Regierungspräsidentin der Oberpfalz stand vier Jahre lang an der Spitze des Vereins. Sprecherin des beratend wirkenden Oberpfalzrates bleibt Bayerns Arbeits- und Sozialministerin Emilia Müller. Inhaltlicher Schwerpunkt des Gremiums soll in nächster Zeit das Thema Fachkräftesicherung werden. Finanziell steht der Verein auf gesunden Füßen: Mitgliederbeiträge und Fördertöpfe auf bayerischer und Europaebene tragen dazu bei.

Der neu gewählte Vorstand des Regionalmarketing Oberpfalz (v. l.): Walter Jonas, Albert Füracker, Richard Reisinger, Werner Heß. Nicht im Bild: Dr. Jürgen Helmes. (Bild: Regionalmarketing)

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Regensburg: Landrätin Tanja Schweiger würdigt ehrenamtliches Engagement Landrätin Tanja Schweiger hat bei einer Feierstunde im Landratsamt sieben Bürgerinnen und Bürger für ihr außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet. 26.12.2024 Regensburg: Obdachlosen-Weihnacht in der Basilika St. Emmeram Am Heiligen Abend feierten der Caritas-Vorsitzende Michael Dreßel und Caritas-Direktor Michael Weißmann eine besondere Christmette für Obdachlose, Alleinstehende und Bedürftige in der Basilika St. Emmeram. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 25.12.2024 Regensburg: Samuel ist das Weihnachtsbaby in der Klinik St. Hedwig Samuel heißt das „Christkindl“. Am 24.212. um 5:35 Uhr kam er auf die Welt – 3440 g schwer und 55 cm groß. Wir wünschen Samuel und seiner Familie einen guten Start. Samuel war das einzige Baby, das dieses Jahr in der Klinik St. Hedwig das Licht der Welt am Heiligabend erblickt hat.