Mi, 16.11.2016 , 12:01 Uhr

NawaRo Straubing: Probetraining für größte Vereinsdelegation möglich

Einmal trainieren, wie und mit dem Team von NawaRo Straubing. Dieser Preis winkt der größten Vereinsdelegation beim Club-Weekend am 26./27. November in der turmair Volleyballarena. Denn der Verein, der mit den meisten Mitgliedern zu einem der nächsten Heimspiele gegen den VV Grimma (Samstag, 19.30 Uhr) oder VCO Dresden (Sonntag, 16 Uhr) kommt, hat die Chance auf einen exklusiven Besuch des Bundesligisten, der vor Ort ein Training für die Vereinsmitglieder gestalten wird.

Ein besonderes Highlight dabei. Es kommen nicht nur die Spielerinnen ins Training, sondern auch Freddie, die Ballmaschine von NawaRo. Diese beschleunigt den Ball auf bis zu 140 km/h und wird vor allem zum Training der Annahme im Volleyball eingesetzt. Jedoch ist auch der Einsatz im Fußball-Hallentraining durchaus denkbar. „Dann drehen wir die Geschwindigkeit herunter und bieten so den Fußballern perfekte Flanken“, erklärt Trainer Andreas Urmann mit einem Augenzwinkern. Weitere Möglichkeiten im sportartübergreifenden Training finden sich beispielsweise auch für Torhüter. „Es gibt Gemeinsamkeiten zwischen dem Abwehrtraining im Volleyball und dem Torwarttraining“, so Urmann. „In beiden Fällen ist eine Mischung aus Antizipation und Reaktion gefordert.“

Das Club-Weekend ist somit für alle Vereine der Region offen. „Wir sprechen bewusst alle Vereine an“, so der Medienbeauftragte Georg Kettenbohrer. „Die Vereine sind das Rückgrat unserer Gesellschaft und wir wollen an diesen beiden Tagen alle zu uns in die Arena einladen zu einem gemeinsamen Sporterlebnis und natürlich auch zum Erfahrungsaustausch.“ Interessierte Vereine können sich online anmelden oder in der NawaRo-Geschäftsstelle bei Daniel Färber. Anmeldeschluss ist Donnerstag, 23. November 2016.

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2024 Neuer Trainer für das Bunkerladies-Juniorteam: Christopher Seel kommt zum ESV Die Pressemitteilung: „Die Anforderungen steigen, und mit unserer Vielzahl an Aktiventeams und Jugendmannschaften benötigen wir engagierte Trainer. Seelix ist ein Handballverrückter im positiven Sinn und dazu ein absoluter Teamplayer“, sagt Torunsky. „Nach vielen Jahren bei der SG Helmbrechts/Münchberg ist für mich die Zeit gekommen, um mich als Trainer weiterzuentwickeln. Der ESV ist im Frauenbereich die 12.11.2024 SSV Jahn: Andreas Patz bleibt Trainer - ein neuer Aufsichtsrat gewählt Ansonsten gab es einen Überblick über die Finanzen des SSV Jahn Regensburg. Außerdem wurde der Aufsichtsrat des e.V. neu gewählt. Hier gab es eine Änderung: Konrad Brenninger wurde von den Mitgliedern nicht mehr ins Gremium gewählt. Der neue Aufsichtsrat des SSV Jahn Regensburg e.V. heißt Stefan Müller. Der Vorstandsvorsitzende Hans Rothammer, der zum 31. Dezember 29.10.2024 Regensburg: Kapitänin Franziska Peter bleibt den Bunkerladies treu Die Bunkerladies des ESV 1927 Regensburg freuen sich über eine wichtige Entscheidung: Franziska Peter verlängert ihren Vertrag und bleibt der Mannschaft in der Saison 2025/26 erhalten. Diese frühe Zusage gibt den Verantwortlichen des Vereins, unabhängig von der Ligazugehörigkeit, eine entscheidende Planungssicherheit. „Franzi ist als Kapitänin eine wichtige Identifikationsfigur, sowohl sportlich als auch menschlich“, betont der 15.10.2024 Bunkerladies statten Jugendspielerin Caroline Härtl mit Vertrag aus Die Pressemitteilung: „Caro ist ein vielversprechendes Talent, und wir sind davon überzeugt, dass sie ihren Weg bei uns machen wird“, sagt Goldbach über die 18-Jährige. „Caro ist im Team komplett integriert und eine echte Frohnatur. Für mich als Trainer ist sie zudem sehr flexibel einsetzbar: Die Linksaußen-Position hat sie mittlerweile voll angenommen, aber auch im