Fr, 09.02.2024 , 10:44 Uhr

Nachträgliches Weihnachtsgeschenk für Donaustaufer Kindergärten

Die Veranstalter der Sulzbacher Dorfweihnacht spenden 800 Euro an zwei Donaustaufer Kindereinrichtungen der Johanniter.

Auch wenn Weihnachten schon ein paar Wochen her ist: Über dieses nachträgliche Weihnachtsgeschenk freuen sich zwei Donaustaufer Kindereinrichtungen auch im Februar. Die Veranstalter der Sulzbacher Dorfweihnacht übergaben vor kurzem in der Johanniter-Kindertagesstätte „Burgspatzen“ zwei Schecks über jeweils 400 Euro an Andreas Wagner, den Einrichtungsleiter der „Burgspatzen“ und an Gisela Korn, die Leiterin des Albertus-Magnus-Haus-Kindergartens.

„Das Geld können wir sehr gut gebrauchen“,

freut sich Andreas Wagner über die großzügige Spende.

„Wir werden damit einen Resilienz-Kurs für unsere Vorschulkinder mitfinanzieren.“

Die Sulzbacher Dorfweihnacht findet schon traditionell am letzten Sonntag vor Weihnachten am Feuerwehrhaus statt und wird gemeinsam von der Freiwilligen Feuerwehr Sulzbach an der Donau und dem Schützenverein „Zum Scheuchenberg“ Sulzbach veranstaltet. Der Erlös aus dem Verkauf von Essen und Getränken spenden die Veranstalter jedes Jahr an einen wohltätigen Zweck.

 

Johanniter Ostbayern

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Aichkirchen: Unbekannter schlägt Scheibe an Abwasserpumpstation ein In Aichkirchen wurde zwischen Sonntag, dem 12. Januar 2025, und Dienstag, dem 14. Januar 2025, die Verglasung der Zugangstür einer Abwasserpumpstation mit einem größeren Stein eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. 14.01.2025 Regensburg: Universitätsklinikum zeigt Fotografie-Ausstellung zur Gewebespende Das Universitätsklinikum Regensburg (UKR) präsentiert im Foyer des Haupteingangs bis zum 14. Februar 2025 die Fotografie-Ausstellung „Gewebespende erleben“. Ziel ist es, die Öffentlichkeit über die Bedeutung und Möglichkeiten der Gewebespende zu informieren. Die Ausstellung entstand in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Gewebetransplantation (DGFG). 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.