Fr, 07.08.2020 , 14:38 Uhr

Nachhaltig anreisen und sparen: Regensburg belohnt umweltbewusste Urlauber

Der Sommerurlaub 2020 fällt für viele Reisende anders aus als gewohnt. Statt Fernreisen zu buchen, zieht es viele Urlauber in diesem Jahr in die nahe Umgebung. Wer zusätzlich noch auf eine nachhaltige Anreise setzt, wird von der Stadt Regensburg belohnt.

Das Stadtmarketing Regensburg startet in Kooperation mit der Regensburg Tourismus GmbH und der Regensburger Hotellerie die „Aktion Region 9%“. Bewohner aus dem PLZ-Gebiet 9, die mit der Bahn, dem Bus, dem Rad oder zu Fuß nach Regensburg reisen und dort übernachten, erhalten in allen teilnehmenden Hotels neun Prozent Rabatt auf den Übernachtungspreis. Bei Direktbuchung im Hotel können sich die Besucher zusätzlich über eine kostenlose Stadtführung freuen, gesponsert von der Regensburg Tourismus GmbH.

„Ein Urlaub im Ausland ist in diesem Jahr nur sehr eingeschränkt möglich. Daher bietet sich in diesem Sommer die perfekte Gelegenheit, die eigene Region zu erkunden und dabei sogar die Umwelt zu schonen“, sind sich  Michael Quast, Geschäftsführer des Stadtmarketing Regensburg, und Sabine Thiele, Geschäftsführerin der Regensburg Tourismus GmbH, einig.

Die Aktion ist ab sofort erstmal bis zum 30. September gültig – solange der Zimmervorrat reicht. Alle Infos und einen Überblick über die teilnehmenden Hotels finden Interessierte auf der Website www.achtsamReisen-regensburg.de, weitere Informationen zu nachhaltigem Reisen unter www.regensburg-nachhaltig.de.

 

Regensburg neu entdecken: Stadtmarketing-Kampagne „Woaßt du eigentlich scho…?“

Die „Aktion Region 9“ ist Teil der Stadtmarketing-Kampagne „Woaßt du eigentlich scho…?“, die Regensburger und Umlandbewohner zurück in die Geschäfte, die Gastronomie und die Hotels locken soll. Viele Einzelhändler und Betriebe leiden noch immer unter den Folgen der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen. Außergewöhnliche Facts und Geheimtipps sollen nun Lust auf einen Besuch in Regensburg machen und dazu einladen, die Stadt immer wieder neu zu entdecken.

Wer mehr über die Kampagne „Woaßt du eigentlich scho…?“ erfahren möchte, sollte am besten auf dem Facebook- und Instagram-Account von einkaufen-regensburg.de vorbeischauen. Hier gibt es täglich neue überraschende Infos rund um Regensburg. Ein Besuch der Social Media Kanäle lohnt sich in jedem Fall. Denn das Stadtmarketing verlost noch bis Oktober regelmäßig Übernachtungspakete und Einkaufsgutscheine.

Alle Infos: www.achtsamReisen-regensburg.de

 

Pressemitteilung Stadtmarketing Regensburg

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2024 Steigende Werte in Regensburg: Abwasser zeigt «moderate» Corona-Welle in Bayern In Bayern gibt es zurzeit wieder deutlich mehr Corona-Infektionen. Darauf deutet das Abwassermonitoring hin. Experte Oliver Keppler spricht von einer moderaten Welle im Freistaat. Auch in Regensburg steigen die Werte. 14.01.2025 Regensburg: Universitätsklinikum zeigt Fotografie-Ausstellung zur Gewebespende Das Universitätsklinikum Regensburg (UKR) präsentiert im Foyer des Haupteingangs bis zum 14. Februar 2025 die Fotografie-Ausstellung „Gewebespende erleben“. Ziel ist es, die Öffentlichkeit über die Bedeutung und Möglichkeiten der Gewebespende zu informieren. Die Ausstellung entstand in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Gewebetransplantation (DGFG). 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.