Mo, 29.01.2018 , 12:35 Uhr

Nach Einbruch in Obertraubling: Gestohlener Mustang war in Regensburg unterwegs

Am Wochenende vom 19.01. – 22.01.2018 wurde ein bekanntes Autohaus in der Walhallastrasse in Obertraubling von einem oder mehreren unbekannten Tätern heimgesucht. Der oder die Unbekannten verschafften sich unbefugten Zutritt zu den Firmenräumlichkeiten und entwendeten einen Bargeldbetrag in vierstelliger Höhe, wertvolle Armbanduhren und zahlreiche Kfz-Dokumente. Darüber hinaus wurde vom Gelände ein roter Ford Mustang im Wert von über 40.000 EUR entwendet.

Beamte der PI Neutraubling übernahmen daraufhin die Ermittlungen.

Am Freitag, 26.01.2018 bemerkten Polizeibeamte das Fahrzeug im Stadtgebiet Regensburg und konnten den Fahrer stoppen. Der 32-Jährige Deutsche versuchte zwar noch zu Fuß zu flüchten, wurde aber nach wenigen Metern gestellt und festgenommen. Der Mann gilt als dringend verdächtig, an dem Einbruch beteiligt gewesen zu sein. Der Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Regensburg erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg noch am Freitag einen Untersuchungshaftbefehl. Der Mann wurde im Anschluss in einer Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Der geschädigte Firmeninhaber hat für Hinweisgeber, deren Angaben zur Ermittlung weiterer Tatverdächtiger und zur Wiederbeschaffung der restlichen Tatbeute führen, eine private Belohnung in Höhe von 5.000 EUR ausgesetzt.

 

Für die Ermittler der PI Neutraubling ist insbesondere von Interesse:

Wer hat am fraglichen Wochenende von Freitagnacht, 19.01. bis zum Montagmorgen, 22.01.2018 entsprechende Beobachtungen im Umfeld des Autohauses gemacht oder verfügt über sonstige Erkenntnisse zu Tätern und/oder dem Tatgeschehen?

Wer kann Angaben zum Verbleib der sonstigen Tatbeute, insbesondere der Uhren, machen?

Hinweisgeber können sich unter der Rufnummer 09401-9302-0 an die Polizei Neutraubling wenden.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Regensburg: Kellerbrand in Maximilianstraße erfordert aufwendige Lüftungsmaßnahmen Am Abend des 14. Januar 2025 sorgte ein Kellerbrand in einem Geschäftshaus in der Maximilianstraße in Regensburg für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr rückten aus, um die starke Rauchentwicklung im Gebäude zu bekämpfen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 15.01.2025 Aichkirchen: Unbekannter schlägt Scheibe an Abwasserpumpstation ein In Aichkirchen wurde zwischen Sonntag, dem 12. Januar 2025, und Dienstag, dem 14. Januar 2025, die Verglasung der Zugangstür einer Abwasserpumpstation mit einem größeren Stein eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.