Mo, 04.05.2015 , 11:52 Uhr

Nach dem Abstieg: Wie geht’s weiter beim Jahn?

Seit Samstag ist es jetzt offiziell: Der Jahn muss den Gang in die Regionalliga antreten. Durch die 1:2-Niederlage in Halle ist der Abstieg besiegelt. Damit konnte, ja damit musste man seit Wochen rechnen. Aber wie geht’s jetzt weiter beim Jahn?

Für die Fans ist der Hauptschuldige für den Abstieg Sportchef Christian Keller. Darüber bestehen auch keine Zweifel. Das hat Keller längst eingeräumt. „Jemand ist für die Situation verantwortlich und dieser Jemand bin ich“, hatte Keller vor einer Woche gegenüber TVA geäußert. Jetzt kündigt der Verein Konsequenzen an. Vorstand Hans Rothammer sagte heute Vormittag im TVA-Interview:

„Wir wären unverantwortlich, wenn wir aus dieser Situation nicht lernen würden. Christian Keller selbst hat den Vorschlag gemacht, dass wir uns im sportlichen Bereich verstärken. Da finden auch schon Gespräche statt, über die ich zu diesem Zeitpunkt aber noch nichts öffentlich sagen werde.“

Wie genau die Zuständigkeiten in Zukunft verteilt sein werden, dass konnte und wollte Hans Rothammer noch nicht sagen. Fest steht aber: Christian Keller soll dem Verein erhalten bleiben, aber zumindest für den sportlichen Bereich nicht mehr allein-, bzw. hauptverantwortlich sein.

 

MaW

 

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2025 Regensburg: SSV Jahn verpflichtet Frederic Ananou Der SSV Jahn Regensburg verstärkt sich mit Frederic Ananou, der bis Saisonende beim Verein unterschrieben hat. Der 27-jährige Verteidiger war zuvor beim belgischen Erstligisten VV St. Truiden aktiv und bringt reichlich Erfahrung aus der 2. Bundesliga mit. 10.01.2025 Regensburg: Mansour Ouro-Tagba kehrt vorzeitig zum 1. FC Köln zurück Der SSV Jahn Regensburg und der 20-jährige Stürmer Mansour Ouro-Tagba haben sich einvernehmlich dazu entschieden, die Leihe vorzeitig zu beenden. Dies bedeutet, dass Ouro-Tagba zum 1. FC Köln, seinem ursprünglichen Verein, zurückkehrt. 06.01.2025 SSV Jahn: Dominik Kother wechselt zu Dynamo Dresden Die Pressemitteilung: Kurz nach dem Trainingsauftakt in die Wintervorbereitung wechselt Jahn-Offensivspieler Dominik Kother zur SG Dynamo Dresden in die 3. Liga. Im Sommer 2023 kam er von seinem Jugendclub Karlsruher SC nach Regensburg. In seinen wettbewerbsübergreifenden 59 Einsätzen für die Jahnelf gelangen Kother 14 Tore sowie 16 Vorlagen. Unvergessen bleiben seine zwei Treffer in der 06.12.2024 Regensburg: Oliver Hein wird Vorstandsvorsitzender des SSV Jahn Regensburg e.V. Ab dem 1. Januar 2025 übernimmt Oliver Hein das Amt des Vorstandsvorsitzenden des SSV Jahn Regensburg e.V.. Der ehemalige Profi des Vereins tritt die Nachfolge von Hans Rothammer an, der zum Jahresende nach über zehn Jahren aus dem Vorstand ausscheidet. Die übrigen Vorstandsmitglieder sowie der Aufsichtsrat wurden in ihren Positionen bestätigt.