Di, 09.06.2020 , 09:53 Uhr

Nach Corona-Kontakt: Tafel Regensburg wieder geöffnet

Wegen Kontakten zu Corona-Verdachtsfällen musste die Tafel Regensburg vorübergehend schließen. Seit dieser Woche hat die Einrichtung wieder geöffnet.

Seit Montag, 08.06.20 ist der Laden in der Liebigstraße 4b in Regensburg wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet. Für eine Warenausgabe müssen Sie Taschen mitbringen und eine Schutzmaske tragen. Zudem ist der Sicherheitsabstand von 1,5 m einzuhalten. Der Aufenthalt auf dem Gelände ist wegen der Infektionsgefahr nur während der Warenausgabe möglich.

Berechtigungsausweise können zur Zeit nur in beschränktem Umfang neu erstellt oder geändert werden. Ab 16.06.2020 werden jeden Dienstag zwischen 10:00 und 12:00 Uhr nur Unterlagen für die Prüfung der Warenabholberechtigung angenommen.

Die Ausgabestelle Neutraubling ist vorläufig bis auf weiteres Donnerstags zu den üblichen Zeiten geöffnet. Auch hier können Lebensmittel, je nach Verfügbarkeit der Lieferanten, möglicherweise nur in geringeren Mengen verfügbar sein.

 

Ende Mai musste die Tafel wegen eines Corona-Kontaktes geschlossen werden. Die Caritas Regensburg hat mit Einkaufsgutscheinen ausgeholfen. Dieses Angebot haben die Bedürftigen genutzt: Der Ansturm auf die Caritas-Zentrale war groß.

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2024 Steigende Werte in Regensburg: Abwasser zeigt «moderate» Corona-Welle in Bayern In Bayern gibt es zurzeit wieder deutlich mehr Corona-Infektionen. Darauf deutet das Abwassermonitoring hin. Experte Oliver Keppler spricht von einer moderaten Welle im Freistaat. Auch in Regensburg steigen die Werte. 26.12.2024 Regensburg: Landrätin Tanja Schweiger würdigt ehrenamtliches Engagement Landrätin Tanja Schweiger hat bei einer Feierstunde im Landratsamt sieben Bürgerinnen und Bürger für ihr außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet. 26.12.2024 Regensburg: Obdachlosen-Weihnacht in der Basilika St. Emmeram Am Heiligen Abend feierten der Caritas-Vorsitzende Michael Dreßel und Caritas-Direktor Michael Weißmann eine besondere Christmette für Obdachlose, Alleinstehende und Bedürftige in der Basilika St. Emmeram. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand.