Do, 02.01.2020 , 15:31 Uhr

Nach Auseinandersetzung in Regensburg: Haftbefehl gegen 17-Jährigen erlassen

Bereits am vergangenen Samstag war es im Regensburger Osten zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Männern gekommen. Im Zuge der Streitigkeit wurde einem 22-Jährigen Schmuck entrissen. Ein Tatverdächtiger sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

Am 28.12.2019 waren gegen 00:00 Uhr mehrere junge Männer in der Bajuwarenstraße in einen Streit geraten. Ein 17-Jähriger soll auf den 22-jährigen Geschädigten eingeschlagen, ein Pfefferspray zum Einsatz gebracht und ihm anschließend Schmuck im Wert eines niedrigen dreistelligen Eurobetrags entrissen haben.

Der Hauptaggressor sowie zwei weitere Männer flüchteten und ließen den leicht Verletzten zurück.

Trotz sofortiger, umfangreicher Fahndungsmaßnahmen der Polizei konnten die Flüchtigen zunächst nicht mehr angetroffen werden.

Einen Tag später, am 30.12., meldeten sich der 17-Jährige und ein weiterer Tatverdächtiger bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberpfalz. Kurz darauf konnten die Beiden vorläufig festgenommen werden. Im Zuge der Ermittlungen erhärtete sich der Tatverdacht gegen den jugendlichen Hauptaggressor. Er wurde noch  am 30.12 einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen schweren Raubes. Der junge Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Ein weiterer junger Mann wurde nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 24.12.2024 Regensburg: Feuerwehrgroßeinsatz an Heiligabend - Keine Verletzten Ein Brandeinsatz in einer Wohnanlage im Stadtsüden erforderte an Heiligabend ein Großaufgebot und Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr. Durch schnelles Eingreifen konnte eine Brandausbreitung verhindert werden. 24.12.2024 Thonlohe: Sperrmüll im Wald verbrannt In der Nacht auf den 24. Dezember hat jemand in einem Waldstück bei Thonlohe unter anderem eine Waschmaschine verbrannt. 23.12.2024 Barbing: Schwerer Unfall auf der A3 nach Reifenplatzer Am Abend des 22.12.2024 ereignete sich auf der A3 bei Barbing ein schwerer Verkehrsunfall, der eine stundenlange Sperrung in Fahrtrichtung Frankfurt zur Folge hatte. Ein BMW überschlug sich aufgrund eines geplatzten Reifens und kam auf dem Dach in einem angrenzenden Feld zum Liegen. Vier Personen wurden verletzt, eine davon schwer.