Fr, 30.10.2020 , 08:47 Uhr

Museum der Bayerischen Geschichte schließt Pforten wegen Lockdowns

Erzwungen durch die neue Corona-Verordnung schließt das Haus der Bayerischen Geschichte am Montag, den 1. November, die Pforten des Museums in Regensburg. Die Verantwortlichen bedauern diesen Schritt, da in den vergangenen Wochen sehr positiver Zuspruch in Form von Gästezahlen kam. In das Haus der Bayerischen Geschichte in Regensburg kamen allein im Oktober rund 10.000 Besucherinnen und Besucher.

Hygieneregeln haben sich bewährt

Ein sicherer Ausstellungsbesuch ist unter Einhaltung der AHA-Regel auf Abstand und mit Maske sehr gut durchzuführen.

Das Haus er Bayerischen Geschichte verabschiedet sich von seinem Ausstellungspublikum, dankt für Zuspruch und Resonanz, und hofft auf ein Wiedersehen in Regensburg am 1. Dezember 2020 mit der Bayernausstellung „Tempo, Tempo – Bayern in den 1920ern“, die noch bis zum 7. Februar 2021 zu sehen sein wird.

pm/LS

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2024 Steigende Werte in Regensburg: Abwasser zeigt «moderate» Corona-Welle in Bayern In Bayern gibt es zurzeit wieder deutlich mehr Corona-Infektionen. Darauf deutet das Abwassermonitoring hin. Experte Oliver Keppler spricht von einer moderaten Welle im Freistaat. Auch in Regensburg steigen die Werte. 14.01.2025 Regensburg: Universitätsklinikum zeigt Fotografie-Ausstellung zur Gewebespende Das Universitätsklinikum Regensburg (UKR) präsentiert im Foyer des Haupteingangs bis zum 14. Februar 2025 die Fotografie-Ausstellung „Gewebespende erleben“. Ziel ist es, die Öffentlichkeit über die Bedeutung und Möglichkeiten der Gewebespende zu informieren. Die Ausstellung entstand in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Gewebetransplantation (DGFG). 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.