Mi, 02.10.2013 , 14:26 Uhr

Mord im Aslybewerberheim Wörth a.D.: Prozessbeginn kommenden Montag

Kommende Woche beginnt der Mordprozess gegen einen 29-jährigen iranischen Staatsbürger vor dem Landgericht Regensburg. Er wird beschuldigt, im März diesen Jahres einen 20-jährigen Flüchtling aus dem Irak erstochen zu haben.

Am 2. März entbrannte zwischen dem Täter und dem Opfer ein Streit. Dieser eskalierte so weit, dass der 29-Jährige seinem Opfer mutmaßlich mehrere Stichverletzungen mit einem Messer zufügte. Das Opfer erlag diesen Verletzungen kurze Zeit später in einem Regensburger Krankenhaus.

Der mutmaßliche Täter sitzt seit dem 4. März in Untersuchungshaft in der JVA Regensburg. Der Prozessbeginn vor dem Landgericht wurde bereits im August auf dem 7. Oktober festgelegt (TVA berichtete). So soll nun kommenden Montag um 9 Uhr der Prozessauftakt zu dem Mord stattfinden, dessen Hintergründe noch immer nicht bekannt sind.

 

SC

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Regensburg: Landrätin Tanja Schweiger würdigt ehrenamtliches Engagement Landrätin Tanja Schweiger hat bei einer Feierstunde im Landratsamt sieben Bürgerinnen und Bürger für ihr außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet. 26.12.2024 Regensburg: Obdachlosen-Weihnacht in der Basilika St. Emmeram Am Heiligen Abend feierten der Caritas-Vorsitzende Michael Dreßel und Caritas-Direktor Michael Weißmann eine besondere Christmette für Obdachlose, Alleinstehende und Bedürftige in der Basilika St. Emmeram. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 25.12.2024 Regensburg: Samuel ist das Weihnachtsbaby in der Klinik St. Hedwig Samuel heißt das „Christkindl“. Am 24.212. um 5:35 Uhr kam er auf die Welt – 3440 g schwer und 55 cm groß. Wir wünschen Samuel und seiner Familie einen guten Start. Samuel war das einzige Baby, das dieses Jahr in der Klinik St. Hedwig das Licht der Welt am Heiligabend erblickt hat.