Di, 25.01.2022 , 15:38 Uhr

Mötzing: Kupferdiebe festgenommen

Am Wochenende versuchten drei Männer in Mötzing im Landreis Regensburg Kupferkabel zu stehlen. Sie wurden verhaftet.

Am Sonntag, den 23. Januar 2022 gegen 01:45 Uhr, wurde der Polizei mitgeteilt, dass sich mehrere Personen unberechtigt auf dem Grundstück des Kiesweihers in Mötzing aufhalten. Bereits eine Woche zuvor kam es dort zu einem Diebstahl von Kupfer.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung durch die Polizei konnte zunächst ein verdächtiges Fahrzeug festgestellt werden. Als der 21-jährige Fahrzeugführer einer Kontrolle unterzogen wurde, konnte bei ihm Einbruchswerkzeug aufgefunden werden. Hierbei ergaben sich auch Anhaltspunkte auf weitere Personen.

Bei einer anschließenden Absuche des Geländes der Kiesgrube konnten zwei weitere Männer im Alter von 24 und 36 Jahren entdeckt werden. Da auch diesen Sonntag wieder Kupferkabel abgeschnitten wurden, sind alle drei Männer wegen versuchten schweren Bandendiebstahls vorläufig festgenommen worden.

Die Beschuldigten waren teilweise geständig. Die zuständige Staatsanwaltschaft Regensburg stellte Haftantrag gegen die drei Herren beim Amtsgericht Regensburg.

Der zuständige Ermittlungsrichter hat antragsgemäß Haftbefehl gegen alle drei Beschuldigte erlassen. Im Anschluss wurden sie in verschiedene Justizvollzugsanstalten gebracht.

Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernommen.

 

PP Oberpfalz / MB

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Beratzhausen: Betriebsunfall auf Baustelle Ein Arbeiter wurde bei Flexarbeiten auf einer Baustelle in Beratzhausen verletzt. Er musste daraufhin in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden.