Do, 29.02.2024 , 14:20 Uhr

Mötzing: Fünf Einbrüche und ein versuchter Einbruch aufgeklärt - Polizei ermittelt Täter

In der Nacht zum Mittwoch waren fünf private Anwesen sowie ein Sportheim in den Ortschaften Haimbuch und Mötzing das Ziel von Einbrechern.

In der Nacht zum Mittwoch ist in den Ortschaften Haimbuch und Mötzing in fünf private Anwesen und ein Sportheim eingebrochen worden. Dank einer aufmerksamen Bürgerin konnte die Polizei die Täter schnell fassen.

 

Hier die Pressemitteilung der PI Wörth an der Donau:

 

In der Nacht zum Mittwoch, 28.02.20234, waren fünf private Anwesen sowie ein Sportheim in den Ortschaften Haimbuch und Mötzing das Ziel von Einbrechern.

Eine aufmerksame Bürgerin teilte am Mittwoch den Beamten der PI Wörth a.d. Donau telefonisch mit, dass sie gegen 03.35 Uhr verdächtige Personen am Sportheim in Mötzing beobachtet habe. Diese hätten sich inzwischen mit einem Pkw, dessen Kennzeichen sie sich notiert habe, entfernt.

Durch sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der fünf eingesetzten Streifenbesatzungen konnten die Täter einer Kontrolle unterzogen werden. In ihrem Fahrzeug fanden die Beamten Einbruchswerkzeug sowie diverses Diebesgut vor. Am Sportheim verursachten die Einbrecher einen Sachschaden von etwa 1.500 Euro. Der Beuteschaden beläuft sich auf rund 1.400 Euro.

Weitere vier Einbrüche und ein versuchter Einbruch in der Ortschaft Haimbuch können den Tätern zugeordnet werden, wobei diese sich im Zeitraum von Mittwoch, 28.02.2024, 02.00 Uhr bis 03.35 Uhr ereigneten:

Ebenfalls in der Kirchstraße entfernten die Täter eine Kette samt Vorhängeschloss von einem Scheunentor eines Privatanwesens und entwendeten aus dem Inneren der Scheune mehrere Bohrmaschinen, diverse Akkus und Ladegeräte sowie zwei Motorsägen im Gesamtwert von rund 1.500 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50 Euro.

Im Pkw der Täter sowie neben dem Feuerwehrhaus in Haimbuch konnten die Beamten noch weiteres diverses Diebesgut feststellen, das bislang noch keinem Tatort zugeordnet werden konnte.

Die Polizeiinspektion Wörth a.d. Donau bittet Personen, die möglicherweise ebenfalls durch die Täter geschädigt wurden, sich persönlich oder unter der Tel.-Nr. 09482/9411-0 zu melden.

 

PM PI Wörth a.d. Donau

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Regenstauf: Wohnanhänger in Flammen - Bewohner verletzt Gestern Nacht brannte ein Wohnanhänger in Regenstauf vollständig aus. Ein Großaufgebot der Feuerwehr konnte in der Nacht noch Schlimmeres verhindern und die Verbreitung der Flammen stoppen. 06.09.2024 Oberpfalz: Aktionstage zur Überwachung der Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht Vom 10. September bis zum 13. September finden bayernweite Aktionstage zur Überwachung der Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht statt.