Do, 28.04.2022 , 13:17 Uhr

Mobilität der Zukunft: Gespräch im Landratsamt Kelheim

Vor Kurzem waren 15 Mitarbeiter der P3 group GmbH zu Besuch bei Landrat Martin Neumeyer in Kelheim.

Die Unternehmensberatung wirkt unter anderem bei KelRide mit und ist dabei zuständig für die allgemeine Projektsteuerung. Das Forschungsprojekt im Landkreis Kelheim hat das Ziel, autonome Shuttles in das öffentliche, nachfragebasierte Verkehrsnetz zu integrieren.

Während des Besuchs haben die Berater innovative Konzepte vorgestellt, die das Thema Mobilität auch künftig im Landkreis Kelheim voranbringen könnten.

 

„Ich bin davon überzeugt, dass die Themen, die Elektromobilität und autonomes Fahren umfassen, in Zukunft immer bedeutender und zentraler werden. Das Gespräch mit P3 hat mich in dieser Überzeugung bestärkt.“ – Landrat Martin Neumeyer

 

Landkreis Kelheim / MB

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Langquaid: Mehrere Vorfahrtsunfälle Vorfahrtsunfall fordert vier Verletzte Am Freitag, dem 06.09.2024 gegen 11:20 Uhr, befuhr ein 57-Jähriger aus Großbritannien mit seinem PKW KIA die KEH 10 und wollte nach links in die Staatsstraße 2144 einbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden PKW Mercedes. Infolge dessen kam es zu einer Kollision. Der PKW KIA war mit drei Personen besetzt. Durch 07.09.2024 Mainburg: Fahrer darf nach Tuningkontrolle nicht weiterfahren Am 06.09.2024 gegen ca. 21:30 Uhr wurde durch die Polizeistreife ein Pkw in der Freisinger Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnten durch die kontrollierenden Beamten am Wagen diverse technische Veränderungen festgestellt werden, welche nicht entsprechend abgenommen bzw. eingetragen waren, weshalb dem Fahrzeugführer aus dem südlichen Landkreis Kelheim die Weiterfahrt untersagt wurde. Ein Erlöschen der 06.09.2024 Langquaid: Brand greift auf Wohnhaus und Garage über Am Freitag stand in Langquaid ein Gebäudeteil in Vollbrand. Das Feuer griff auf das Wohnhaus und die Garage über. 06.09.2024 A93 Hausen: Auto durchbricht Wildschutzzaun Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer auf der A93 bei Hausen von der Fahrbahn abgekommen und hat einen Wildschutzzaun durchbrochen.