Fr, 28.10.2016 , 15:07 Uhr

Mit den Ghosthunter Bayern den Geistern auf der Spur

Geister, Übernatürliches und Spuk lassen die Menschen wieder zittern. Am Montag ist Halloween: Schon vorab haben wir die Ghosthunter Bayern begleitet. Die Hobbyforscher haben im Bad Abbacher Heinrichsturm nach übersinnlichen Erscheinungen gesucht.

Teil 1: Die Ghosthunter untersuchen den Heinrichsturm

Materialauswertung dauert mehr als zwei Wochen

 

Das sechsköpfige Ghosthunter-Team hat mehr als 300 Bilder und über vier Stunden langes Videomaterial ausgewertet.
Laut dem Abensberger Mitglied Marcus Tschage seien auf den Aufnahmen seltsame Geräusche wie ein Hecheln zu hören gewesen. Was es damit auf sich hat? Der zweite Teil verrät es Ihnen!

Teil 2: Spukt es im Heinrichsturm? - Und: Das sagt die Wissenschaft

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Kelheim: Fasching 2025 – Tourismusverband präsentiert Veranstaltungsübersicht Pünktlich zur bevorstehenden Faschingszeit hat der Tourismusverband im Landkreis Kelheim e.V. eine praktische Übersicht zu den Faschingsveranstaltungen 2025 veröffentlicht. Auf der Webseite www.herzstueck.bayern/fasching finden Einheimische und Besucher alle wichtigen Infos rund um die närrische Saison. 14.01.2025 Bad Abbach: Zwei Autos kollidieren auf der B16 Auf der B16 sind gestern zwei Autos aus bislang ungeklärter Ursache zusammengestoßen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. 14.01.2025 Kelheim: Landkreis bietet bayernweites Online-Training „Gefühls-Werkstatt“ für pflegende Angehörige an Pflegende Angehörige von Menschen mit Demenz stehen oft vor emotionalen und körperlichen Belastungen. Um sie zu unterstützen, bietet der Landkreis Kelheim in Zusammenarbeit mit der Alzheimer Gesellschaft für den Landkreis Kelheim und der Gesundheitsregionplus ab sofort das Online-Training „Gefühls-Werkstatt“ an. 13.01.2025 Bayern: Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern fördert Projekte zur Demokratie Die Zukunftsstiftung Ehrenamt Bayern startet eine neue Projektausschreibung unter dem Motto „Ehrenamt für den demokratischen Zusammenhalt“. Ab dem 15. Januar 2025 können sich gemeinnützige Organisationen, Vereine und Initiativen mit ihren Ideen bewerben.