So, 13.11.2022 , 09:54 Uhr

Landkreis Regensburg

Mintraching: Durch Navi fehlgeleitet - Kleintransporter umgekippt

In den Abendstunden des 12.11.2022 befuhr eine 23-jährige Landkreisbewohnerin mit einem Kleintransporter die Verbindungsstraße von Alteglofsheim kommend in Richtung Moosham.

An der Einmündung zur Langenerlinger Straße in Moosham gab das Navigationssystem der jungen Frau offenbar fälschlicherweise an, dass die besagte Straße weiter in gerader Richtung befahren werden könne.

Hierdurch fehlgeleitet erkannte die Fahrzeuglenkerin das tatsächliche Ende der Straße zu spät und fuhr auf eine dortige Leitplanke auf, wodurch der Kleintransporter auf die Seite kippte und die Fahrerin im Fahrzeug eingeschlossen wurde.

Nachdem hinzukommende Ersthelfer die Frau schnell und unverletzt aus dem Fahrzeug befreien konnten, war eine  technische Rettung durch das alarmierte Großaufgebot der Feuerwehren sowie des Rettungsdienstes nicht von Nöten.

Die Arbeiten der alarmierten Feuerwehren aus Moosham, Sengkofen, Mintraching, Alteglofsheim und Langenerling beschränkten sich daher auf die Sicherung des umgestürzten Fahrzeugs sowie die Verkehrslenkung.

PI Neutraubling

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Pentling: Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch Am Donnerstag, den 17. Oktober, kam es in Pentling, Landkreis Regensburg, zu einem Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch. Ein 27-Jähriger wurde dabei verletzt. 17.10.2024 Lappersdorf: Frau schwer verletzt – Tatverdächtiger in Rom festgenommen Im August diesen Jahres wurde eine Frau schwer verletzt in Lappersdorf aufgefunden. Jetzt wurde ein Tatverdächtiger dank eines internationalen Haftbefehls festgenommen. 17.10.2024 Landkreis Kelheim: Mehrere Fälle von Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht In den letzten Tagen wurden im Landkreis Kelheim mehrere Fälle von Verkehrsunfallflucht gemeldet. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise zu den Vorfällen. 17.10.2024 Neustadt a.d. Donau: Schwerer Betriebsunfall in Ölverarbeitungsbetrieb Am Mittwoch, 16.10.2024, ereignete sich in einem Ölverarbeitungsbetrieb in der Raffineriestraße in Neustadt a.d. Donau ein schwerer Betriebsunfall.