Mo, 05.08.2024 , 10:51 Uhr

Miltach/Oberndorf: Unfallflucht, Trunkenheit im Verkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Am 04.08.2024, gegen 16:30 Uhr, ereignete sich auf der Staatsstraße von Miltach/Oberndorf in Richtung Straubing ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 69-jähriger Fahrer eines Tesla geriet nach eigenen Angaben aufgrund eines riskanten Überholmanövers eines schwarzen Mercedes von der Fahrbahn ab.

Hergang des Unfalls

Der Tesla-Fahrer berichtete, dass er auf der kurvenreichen Strecke von einem schwarzen Mercedes überholt und dabei geschnitten wurde. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich er nach rechts aus, geriet aufs Bankett und rutschte über eine Böschung hinab. Der Tesla fuhr etwa 100 Meter weiter über eine Wiese, bevor er in einem kleinen Waldstück an einem Baum zum Stillstand kam. Der Mercedes-Fahrer setzte seine Fahrt in Richtung Straubing fort und beging Fahrerflucht.

Sachschaden und Alkohol am Steuer

Der Tesla-Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt, jedoch entstand am Pkw ein Sachschaden von etwa 100.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten Alkoholgeruch beim Tesla-Fahrer. Ein Atemalkoholtest verlief positiv, woraufhin eine Blutentnahme im Krankenhaus Bad Kötzting angeordnet wurde.

Widerstand gegen die Polizei

Während der Blutentnahme leistete der Tesla-Fahrer erheblichen Widerstand und musste von den Polizeibeamten fixiert werden. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen verschiedener Straftaten eingeleitet.

Zeugenaufruf

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zum beteiligten Mercedes-Fahrer geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kötzting unter der Telefonnummer 09941/9431-0 in Verbindung zu setzen.

 

PI Bad Kötzting / TR

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Bad Abbach: Zwei Autos kollidieren auf der B16 Auf der B16 sind gestern zwei Autos aus bislang ungeklärter Ursache zusammengestoßen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt. 13.01.2025 Langquaid: Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall Ein 46-jähriger Mann aus dem Landkreis Landshut hat in der Nacht zum 13. Januar 2025 einen Verkehrsunfall verursacht. 12.01.2025 Neustadt an der Donau: Aus Wut eigene Fensterscheibe eingeschlagen Polizei wegen Ruhestörung alarmiert Die Polizei wurde ursprünglich wegen einer Ruhestörung alarmiert, da Anwohner sich über die laute Musik des Mannes beschwerten. Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte hatte ein Nachbar versucht, den 42-Jährigen zu bitten, die Musik leiser zu drehen. Fensterscheibe eingeschlagen Diese Aufforderung führte offenbar zu einer derart starken Verärgerung, dass der Mann in 11.01.2025 Siegenburg: Kind von Roller angefahren Am 10. Januar 2025 wurde auf einem Supermarktparkplatz in Siegenburg ein zehnjähriges Kind von einem Roller angefahren und leicht verletzt. Der 15-jährige Fahrer aus dem westlichen Landkreis muss sich wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.