So, 07.06.2020 , 17:48 Uhr

Miltach: Holzschuppen brennt - Feuer geht auf Wohnhaus über

Am Sonntagmorgen (07.06.20) war im Ortskern von Miltach im Landkreis Cham ein Feuer ausgebrochen. Ein Wohnhaus und zwei Nebengebäude sind dabei beschädigt worden. Verletzt wurde niemand.

Am Sonntag, 07. Juni 2020, gegen 05.00 Uhr, wurde über die ILS Regensburg ein Brand in der Ortsmitte von Miltach gemeldet. Am St.-Martins-Platz war aus bisher ungeklärter Ursache in einem ca. 10 x 10 m großen Holzschuppen ein Brand ausgebrochen.

Das Feuer griff zunächst auf eine angebaute Scheune und von dort auf ein in der Höhenrieder Straße gelegenes Wohnhaus über, in dem derzeit zwei Personen leben. Die beiden Bewohner waren zum Zeitpunkt des Brandes jedoch nicht zu Hause.

Der Gesamtsachschaden an dem schon etwas älteren Gebäudekomplex beläuft sich auf ca. 100.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.

Die Brandursache ist noch unklar, derzeit gibt es aber keine Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung.  Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei Regensburg geführt. Beamte der Kripo haben noch am Sonntagvormittag mit der Arbeit am Brandort begonnen.

 

Pressemitteilung PP Oberpfalz

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2025 Furth im Wald: Bundespolizisten nehmen gesuchten Mann fest Am Freitagabend, den 11. Januar, gelang es Bundespolizisten, in einem grenzüberschreitenden Zug aus Prag einen mutmaßlichen Gewalttäter festzunehmen. Der 46-jährige Türke wurde per Haftbefehl gesucht und sitzt nun in Untersuchungshaft. 12.01.2025 Stachesried: Fahrräder und Motorsägen aus Lagerhalle gestohlen Entwendete Gegenstände Die Diebe nahmen unter anderem zwei Motorsägen, diverses Elektrowerkzeug sowie zwei Fahrräder mit. Eines der gestohlenen Fahrräder ist ein E-Bike, das andere ein auffälliges, hochwertiges Carbon-Fahrrad der Marke Cube. Tatzeit und Vorgehen Der Einbruch ereignete sich in der Nacht auf Samstag, wobei der Tatzeitraum auf kurz vor 02:00 Uhr eingegrenzt werden konnte. Die 09.01.2025 Furth im Wald/Eschlkam/Regensburg: Anklage wegen dreier versuchter Heimtückemorde in Altenpflegeeinrichtungen Die Staatsanwaltschaft Regensburg hat Anklage gegen vier Mitarbeiter zweier Altenpflegeeinrichtungen erhoben. Ihnen wird vorgeworfen, in drei Fällen versucht zu haben, Bewohner durch Verabreichung von Betäubungsmitteln zu töten. 09.01.2025 Schorndorf: Auto überschlägt sich und bleibt auf dem Dach liegen Am Mittwochabend gegen 19:00 Uhr kam es auf der Kreisstraße CHA 11 bei Obertraubenbach zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger Mann aus Roding verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, das sich überschlug und auf dem Dach liegen blieb.