Di, 20.11.2018 , 10:09 Uhr

Michelsneukirchen: Mann beißt Polizeibeamten in die Wade

Am Sonntagabend versuchten Polizeibeamte in Michelsneukirchen im Landkreis Cham einen lautstarken Familienstreit zu schlichten. Dabei wurden zwei Polizeibeamte verletzt. Ein aggressiver 35-Jähriger biss einem Polizeibeamten sogar in die Wade. 

Am Sonntagabend, 19.11.2018, gegen 19:30 Uhr machte sich ein Streifenfahrzeug der PI Roding und der PI Cham auf den Weg nach Michelsneukirchen zu einem lautstarken Familienstreit. Die Polizeibeamten versuchten dort die streitenden Parteien zu trennen. Ein aggressiver 35-Jähriger bekam einen Platzverweis für das Grundstück. Nachdem der Mann dies aber nach mehrmaliger Aufforderung immer noch nicht freiwillig tun wollte, mussten ihn die Polizisten dazu zwingen.

Hierbei wehrte sich der Mann vehement, widersetzte sich der Fixierung, trat mit den Füßen um sich und biss schlussendlich einem Beamten mit Vehemenz in die Wade. Zudem beleidigte er die Polizeibeamten auf übelste Weise.

Die Bilanz des Einsatzes: Zwei verletzte Beamte, einer davon vorübergehend dienstunfähig.

Der Beschuldigte stand bei Tatausführung merklich unter dem Einfluss alkoholischer Getränken. Gegen den Mann wurde zudem die Durchführung einer Blutentnahme angeordnet, ehe er in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Er muss nun mit entsprechenden Anzeigen, u.a. wegen Körperverletzung, Widerstand / einem tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung rechnen.

Vor dem Hintergrund einer möglichst schnellen, strafrechtlichen Ahndung im Sinne „die Strafe folgt auf dem Fuße“ erfolgt die weitere Sachbearbeitung im sogenannten priorisierten Verfahren in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg.

 

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2025 Furth im Wald: Bundespolizisten nehmen gesuchten Mann fest Am Freitagabend, den 11. Januar, gelang es Bundespolizisten, in einem grenzüberschreitenden Zug aus Prag einen mutmaßlichen Gewalttäter festzunehmen. Der 46-jährige Türke wurde per Haftbefehl gesucht und sitzt nun in Untersuchungshaft. 12.01.2025 Stachesried: Fahrräder und Motorsägen aus Lagerhalle gestohlen Entwendete Gegenstände Die Diebe nahmen unter anderem zwei Motorsägen, diverses Elektrowerkzeug sowie zwei Fahrräder mit. Eines der gestohlenen Fahrräder ist ein E-Bike, das andere ein auffälliges, hochwertiges Carbon-Fahrrad der Marke Cube. Tatzeit und Vorgehen Der Einbruch ereignete sich in der Nacht auf Samstag, wobei der Tatzeitraum auf kurz vor 02:00 Uhr eingegrenzt werden konnte. Die 09.01.2025 Furth im Wald/Eschlkam/Regensburg: Anklage wegen dreier versuchter Heimtückemorde in Altenpflegeeinrichtungen Die Staatsanwaltschaft Regensburg hat Anklage gegen vier Mitarbeiter zweier Altenpflegeeinrichtungen erhoben. Ihnen wird vorgeworfen, in drei Fällen versucht zu haben, Bewohner durch Verabreichung von Betäubungsmitteln zu töten. 09.01.2025 Schorndorf: Auto überschlägt sich und bleibt auf dem Dach liegen Am Mittwochabend gegen 19:00 Uhr kam es auf der Kreisstraße CHA 11 bei Obertraubenbach zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 19-jähriger Mann aus Roding verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, das sich überschlug und auf dem Dach liegen blieb.