Mo, 22.04.2013 , 13:33 Uhr

Messerattacke am Straubinger Bahnhof kommt vor Gericht

„Halt dich da raus, sonst stech ich dich ab!“, dieser Satz fiel am 02. Dezember 2012 am Straubinger Bahnhof. Kurz nach dem Ausruf hatte einer der beiden sich streitenden jungen Männer ein Messer im Bauch. Der Täter steht ab heute wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung vor dem Landgericht Regensburg.

 Es war ein Streit zwischen zwei jungen Drogenabhängigen, der im Dezember letzten Jahres auf dem Bahnsteig 1 am Straubinger Bahnhof eskalierte. Zunächst hatte der 25- jährige Angeklagte aus Plattling 30 Euro von der Partnerin des Opfers verlangt. Das Geld schuldete diese ihm noch aus einem Drogengeschäft. Dann stellte sich der Geschädigte zwischen seine Freundin und dem Angeklagten und es kam zur Rangelei. Daraufhin zog der Angeklagte ein Messer und rammte es dem anderen Mann in den Bauch. Der erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. Nur durch eine schnelle Operation konnte sein Leben gerettet werden. Die Anklage lautet deshalb auf versuchten Mord mit gefährlicher Körperverletzung. Bis zum Urteil sind noch drei Verhandlungstage angesetzt.

JE

bahnhof körperverletzung landgericht messer regensburg regionalfernsehen straubing tva versuchter mord

Das könnte Dich auch interessieren

02.11.2024 Niederbayern: Bilanz der Polizei rund um Halloween 330 Einsätze mussten die niederbayerischen Polizeidienststellen im Zeitraum von Donnerstag, 31.10. 16 Uhr, bis Freitag, 1.11., 7 Uhr fahren. Rund 60 Einsätze hatten einen Bezug zu Halloween. Körperverletzungen und Sachbeschädigungen an Halloween Neunmal mussten die Beamten wegen Körperverletzungsdelikten mit zehn leicht verletzten Personen ausrücken. Bei 13 Sachbeschädigungen entstand ein Gesamtschaden von rund 13.400 Euro. 40 26.09.2024 A3: 10.000 Euro Falschgeld bei Kontrolle sichergestellt Bei einer Kontrolle auf der A3 haben Schleierfahnder der Polizei rund 10.000 Euro Falschgeld sichergestellt. Die Kontrolle fand am Dienstag in der Nähe von Hunderdorf im Landkreis Straubing-Bogen statt. Dabei entdeckten die Beamten mehrere Bündel von 100-Euro-Scheinen im Fahrzeug. Kontrolle ohne Verdacht Der 40-jährige Fahrer und seine 19-jährige Beifahrerin wurden ohne spezifischen Verdacht gestoppt. Bei der 17.09.2024 A3 Niederwinkling: Größere Menge Rauschgift bei Verkehrskontrolle sichergestellt Bei einer Verkehrskontrolle auf der A3 bei Niederwinkling im Landkreis Straubing-Bogen stellten Beamte am Montag eine größere Menge Betäubungsmittel sicher. Der 41-jährige Fahrer des Fahrzeugs befindet sich inzwischen in Haft. 07.09.2024 Niederbayern/Türkei: Festnahme der letzten beiden Flüchtigen aus dem BKH Straubing STRAUBING, EDIRNE/TÜRKEI. Nach der Flucht von vier Insassen aus dem BKH Lerchenhaid am 17.08.2024 konnten nun auch die letzten beiden Flüchtigen in der Türkei festgenommen werden. Am 30.08.2024 fiel ein Mann in einem Migrationszentrum in der Stadt Edirne in der Türkei (bulgarisch-griechisch-türkisches Dreiländereck) auf, da er sich illegal in der Grenzregion befand. Bei einer genaueren