So, 08.09.2024 , 08:53 Uhr

Mehrere Unfälle mit LKW im Landkreis Kelheim

Teugn (Lkrs. Kelheim): Motorradfahrer fährt gegen Lkw – eine Person leicht verletzt

Am Samstagnachmittag führte ein Missverständnis zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Motorradfahrer.

Der 24-jährige Motorradfahrer folgte einem vorausfahrenden Lkw auf der Kreisstraße von Saalhaupt in Richtung Teugn. Als der 33-jährige Lkw-Fahrer seinen Blinker nach links setzte, verstand der Motorradfahrer das als Zeichen, dass er gefahrlos überholen kann und setzte sogleich dazu an.

Es stellte sich jedoch als Missverständnis seitens des Motorradfahrers heraus, da der Lkw nach links in einen Feldweg abbog. Beim Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurde der Motorradfahrer zum Glück nur leicht verletzt und er kam bei dieser äußerst gefährlichen Unfallsituation mit ein paar Schürfwunden davon.

Abensberg, Ortsteil Pullach (Lkrs. Kelheim): Gegen rangierenden Lkw gefahren – zwei Personen leicht verletzt

Am Samstagmittag rangierte ein Lkw-Fahrer in Pullach sein Fahrzeug rückwärts aus einem Grundstück auf die Straße. Trotz eines sog. Einweisers konnte eine Autofahrerin aus dem Raum Abensberg, welche auf der Dorfstraße unterwegs war, nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr gegen das Heck des Lkws. Die Autofahrerin und ihr Beifahrer wurden dabei leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich.

 

PI Kelheim/LB

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2024 Elsendorf: Auto auf Sattelzug aufgefahren - 35.000 Euro Schaden Am 18. Dezember 2024 kam es gegen 16:10 Uhr auf der Autobahn A93 zwischen den Anschlussstellen Aiglsbach und Elsendorf in Fahrtrichtung Regensburg zu einem Verkehrsunfall. 16.12.2024 Neustadt a.d. Donau: Alkoholisierter Fahrer gestoppt Am Sonntagnachmittag, den 15.12.2024, wurde ein Fahrzeug auf der B299 bei Neustadt a.d. Donau durch die Polizei Kelheim gestoppt, nachdem dieses durch Schlangenlinien aufgefallen war. Der 28-jährige Fahrer eines Kleinbusses war dabei erheblich alkoholisiert. 16.12.2024 Abensberg: Spaziergänger entdeckt menschliche Überreste In einem Waldstück bei Abensberg entdeckte ein Spaziergänger am Sonntag, 15. Dezember 2024, menschliche Überreste. Die Polizei vermutet, dass es sich um einen seit Juni 2024 vermissten 21-jährigen Mann handelt. Hinweise auf Fremdeinwirkung liegen nicht vor, weitere Untersuchungen zur Identität laufen. 15.12.2024 Abensberg: Bedrohung mit Spielzeugwaffe Am 14. Dezember 2024 bedrohte ein Jugendlicher am Bahnhof Abensberg einen anderen mit einer Spielzeugwaffe, woraufhin ein Strafverfahren eingeleitet wurde.