Mo, 13.01.2020 , 08:24 Uhr

Mehrere Unfälle durch glatte Straßen in Bayern

Überfrierende Nässe hat in Teilen Bayerns auf den Straßen zu mehreren Unfällen geführt. Die Polizei meldete im Regierungsbezirk Niederbayern zunächst sechs witterungsbedingte Verkehrsunfälle. Dabei wurde in der Nacht zum Montag ein Mensch leicht verletzt, wie ein Sprecher mitteilte. Die Unfälle passierten demnach im Bereich des Bayerischen Waldes. Im restlichen Freistaat war die Lage laut Polizei zunächst nicht auffälliger als sonst.

Dem Deutschen Wetterdienst (DWD) zufolge müssen Autofahrer noch den ganzen Vormittag über mit Glatteis durch gefrierenden Sprühregen rechnen. Die größte Gefahr besteht demnach im Umfeld der Donau und in Teilen Niederbayerns. Im Tagesverlauf seien auch längere sonnige Abschnitte an den Alpen, am Nachmittag auch im Alpenvorland möglich. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 1 Grad in Tälern der östlichen Mittelgebirge und 8 Grad in Alpennähe.

dpa

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Wörth a.d. Donau: Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss auf der A3 gestoppt Am 13. Januar 2025 wurde ein 40-jähriger Österreicher auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Regensburg von der Polizei kontrolliert. Dabei stellten die Beamten mehrere Verstöße fest, darunter das Fahren ohne Führerschein und mutmaßlich unter Drogeneinfluss. 10.01.2025 Oberpfalz: Warnung vor Callcenter-Betrügern In der Oberpfalz häufen sich derzeit betrügerische Telefonanrufe. Die Polizei warnt eindringlich vor verschiedenen Betrugsmaschen, mit denen Kriminelle versuchen, an Bargeld oder Wertgegenstände zu gelangen. 06.01.2025 Bayern: 80 Verstöße gegen Waffenverbot an Bahnhöfen Mit einem Waffenverbot an größeren Bahnhöfen wollte die Bundespolizei die Sicherheit in der Adventszeit und um den Jahreswechsel erhöhen. Nicht jeder hielt sich daran. 31.12.2024 Neutraubling: Offene Beinfraktur nach Verkehrsunfall Am Montagabend, den 30. Dezember 2024, ereignete sich in Neutraubling ein Verkehrsunfall, bei dem ein 23-jähriger Mofa-Fahrer aus dem Landkreis Regensburg verletzt wurde. Eine 74-jährige Autofahrerin hatte ihn beim Abbiegen übersehen. Unfallhergang in der Bayerwaldstraße Gegen 17:50 Uhr fuhr die 74-jährige Autofahrerin auf der Bayerwaldstraße in Richtung Kaufpark. Beim Abbiegen nach links auf den Parkplatz