Fr, 29.10.2021 , 17:50 Uhr

Mehr Kinder treten bayerischen Sportvereinen bei

Der Kindersport hat wieder mehr Zulauf. Seit Mitte September sind bisher mehr als 19 600 Grundschulkinder in bayerischen Sportvereinen angemeldet worden, wie der Bayerische Landes-Sportverband (BLSV) am Freitag mitteilte. Im Jahr 2020 waren es zwischen Mitte September und etwa Ende Oktober nur 7 363 gewesen, ein Jahr zuvor 11 695 Kinder.

«Das große Ziel war und ist, Kinder nach der Corona-Pandemie wieder in Sport und Bewegung zu bringen», sagte BLSV-Präsident Jörg Ammon. «Wir sind davon überzeugt, dass sich die positive Entwicklung weiter fortsetzt und dass viele Kinder den Weg in die Sportvereine finden.»

Zu der Entwicklung beigetragen hat dem BLSV zufolge das Gutscheinprogramm «Mach mit – Sei fit» des Freistaats Bayern. Das Programm bezuschusst den Vereinseintritt von Schülerinnen und Schülern von der ersten bis zur vierten Klasse mit 30 Euro. Es seien mehrere Tausend Gutscheine eingegangen, teilte der Verband mit.

 

dpa

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2024 Bayern: Unterstützung für vom Hochwasser betroffene Fußballvereine – 342.100 Euro aus Hilfsfonds verteilt Die Sozialstiftung des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) hat im Rahmen des Bundesliga-Spiels FC Augsburg gegen VfL Bochum (1:0) in der WWK Arena Augsburg finanzielle Hilfen in Höhe von 342.100 Euro an 40 bayerische Vereine übergeben, die von der Hochwasserkatastrophe im Freistaat betroffen sind. 31.10.2024 Bayern: 16.500 Firmen verpassen Frist für Corona-Hilfen-Abrechnung Rund 16.500 bayerische Unternehmen haben trotz einer zusätzlichen einjährigen Frist keine Schlussabrechnung für die Corona-Hilfen des Bundes eingereicht. Dies gab die Industrie- und Handelskammer (IHK) München und Oberbayern bekannt. Betroffene Unternehmen sind nun verpflichtet, den gesamten Corona-Zuschuss plus Zinsen zurückzuzahlen. Firmen, die jedoch eine Fristverlängerung beantragt haben, können ihre Abrechnung im Rahmen eines Anhörungsverfahrens bis 29.10.2024 Regensburg: Kapitänin Franziska Peter bleibt den Bunkerladies treu Die Bunkerladies des ESV 1927 Regensburg freuen sich über eine wichtige Entscheidung: Franziska Peter verlängert ihren Vertrag und bleibt der Mannschaft in der Saison 2025/26 erhalten. Diese frühe Zusage gibt den Verantwortlichen des Vereins, unabhängig von der Ligazugehörigkeit, eine entscheidende Planungssicherheit. „Franzi ist als Kapitänin eine wichtige Identifikationsfigur, sowohl sportlich als auch menschlich“, betont der 17.07.2024 Steigende Werte in Regensburg: Abwasser zeigt «moderate» Corona-Welle in Bayern In Bayern gibt es zurzeit wieder deutlich mehr Corona-Infektionen. Darauf deutet das Abwassermonitoring hin. Experte Oliver Keppler spricht von einer moderaten Welle im Freistaat. Auch in Regensburg steigen die Werte.