Am kommenden Samstag findet das große Regensburger Weihnachtssingen statt – LIVE aus der Donauarena. Ab 19 Uhr können Zuschauer bei TVA das Event miterleben und gleichzeitig für den guten Zweck spenden. Dieses Jahr unterstützt die Aktion das Projekt „Theo Ostbayern“, ein Zentrum für tiergestützte Therapien, das im Landkreis Regensburg entsteht.
Das Zentrum „Theo Ostbayern“ wird künftig in der Region tiergestützte Therapien anbieten. Diese können bei verschiedenen Krankheitsbildern, wie dem seltenen Pura-Syndrom, das den vierjährigen Paul betrifft, unterstützend wirken. Bei einem Besuch im Landkreis Regensburg konnte Paul durch eine Reittherapie mit dem Pferd Nathan profitieren. Begleitet wurde er dabei von Anika Baumeister, der ersten Mitarbeiterin des neuen Zentrums.
Das Zentrum wird nahe Zeitlarn und Regenstauf, neben dem VKKK-Nachsorgezentrum, errichtet. Geplant ist der Bau einer Halle, die speziell für diese Therapieangebote genutzt wird. Das Projekt erhielt eine Förderung von 200.000 Euro aus dem Bayerischen Staatshaushalt. Diese Mittel wurden von den CSU-Politikern Patrick Grossmann und Peter Aumer überbracht.
Beim Regensburger Weihnachtssingen haben Zuschauer die Möglichkeit, für dieses wichtige Projekt zu spenden. Besonders spannend: Wer die Spendenhotline anruft, könnte dabei von einer prominenten Stimme begrüßt werden. Weitere Details sowie die Möglichkeit, schon jetzt zu spenden, finden Sie auf regensburger-weihnachtssingen.de.