Das Weihnachtssingen in Regensburg im letzten Jahr war ein großer Erfolg für den Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder (VKKK). Dank der großzügigen Spenden, die unter anderem durch dieses Event gesammelt wurden, wird der Bau eines Nachsorgezentrums für von Krebs geheilte Kinder und Jugendliche realisiert.
Das Nachsorgezentrum in Zeitlarn, das insgesamt rund 4,8 Millionen Euro kosten soll, wird ausschließlich durch Spenden finanziert. Beim Weihnachtssingen konnten beeindruckende 450.000 Euro für dieses Projekt gesammelt werden. Gestern hatten die Unterstützerinnen und Unterstützer die Möglichkeit, bei einem Rundgang den Fortschritt des Bauprojekts zu besichtigen.
Das Nachsorgezentrum wird künftig Kindern und Jugendlichen, die eine Krebserkrankung überstanden haben, helfen, nach dem Klinikaufenthalt wieder in den Alltag zurückzufinden. Ein weiteres Projekt auf dem Gelände ist THEO, ein Zentrum für tiergestützte Therapien, das ebenfalls direkt neben dem Nachsorgezentrum entsteht.