Fr, 28.06.2019 , 15:46 Uhr

Waldbrandgefahr: Erneut Beobachtungsflüge

In Niederbayern werden ab heute wieder Waldbrandbeobachter starten. Aufgrund der Trockenheit und der sehr hohen Waldbrandgefahr hat die Regierung von Niederbayern Beobachtungsflüge von Freitag bis Montag angeordnet. Die Flüge starten zum Beispiel in Straubing-Wallmühle und werden am Nachmittag durchgeführt, weil dann die höchste Gefahr droht.

Die Regierung bittet um äußerste Vorsicht in Waldgebieten. Am Sonntag droht in fast ganz Bayern die zweithöchste oder die höchste Gefahrstufe für Waldbrand.

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 03:03 Min Straubing: Amtswechsel im Polizeipräsidium Niederbayern Bekannte Klänge von Haindling höchstpersönlich und Musik von einer kleinen Besetzung des Polizeiorchester Bayern. Einen passenderen Rahmen hätte es gestern wohl nicht geben können für die Verabschiedung des Niederbayerischen Polizeipräsidenten Manfred Jahn. Er kann zufrieden zurückblicken und sich auf den Ruhestand freuen. Der neue Polizeipräsident heißt Roland Kerscher. Er war zuletzt Vizepräsident des Landesamts für 24.01.2024 00:32 Min Bayern: Längster Bahnstreik im Tarifkonflikt gestartet Im Tarifstreit zwischen der Lokführergewerkschaft GDL und der Deutschen Bahn ist immer noch keine Einigung in Sicht. Seit heute Morgen streikt die GDL, was enorme Auswirkungen auf den Bahnverkehr hat. Und das Ganze soll die nächsten Tage noch so weitergehen…​ 05.01.2024 00:58 Min Ostbayern: Protestaktionen der Landwirte am 08. Januar In dieser Woche gab es Proteste der Landwirte in Ostbayern. Für Montag, den 8. Januar wurden umfassende Aktionen angekündigt. Eine Übersicht der Aktionen in unserer Region finden Sie hier. 23.12.2024 02:25 Min Kelheim: Feierliche Eröffnung einer neuen Bahntrasse Am vergangenen vierten Adventswochenende gab es in Kelheim Grund zur Freude: Die neue Bahntrasse am Kelheimer Hafen wurde am Samstag mit einer Jungfernfahrt offiziell eingeweiht. Eröffnung mit prominenten Gästen Die offizielle Eröffnung der Trasse erfolgte durch eine symbolische Banddurchtrennung, an der unter anderem Staatsminister Dr. Florian Herrmann, Landrat Martin Neumeyer und Bürgermeister Christian Schweiger teilnahmen.