Fr, 08.10.2021 , 14:30 Uhr

Toter in Regensburger Wohnung: Weitere Details bekannt

Nachdem am Donnerstag in Regensburg ein Toter in einer Wohnung gefunden wurde, ermittelt die jetzt die Kriminalpolizei Regensburg wegen des dringenden Tatverdachts eines Tötungsdelikts.

Laut Polizei hatten die Einsatzkräfte den Toten mit Schnitt und Stichverletzungen aufgefunden. Gegen den 52-jährigen Mitbewohner des Toten hat der Ermittlungsrichter mittlerweile einen Unterbringungsbefehl erlassen. Der Mann befindet sich seitdem in einer Fachklinik.

Die genaue Todesursache soll jetzt eine Obduktion klären. Das Ergebnis wird am Montag erwartet.

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 01:02 Min Regensburg: Auftakt zum Kulturpflaster - Social Media Stars verzaubern Publikum Am letzten Sommerferien-Wochenende findet in Regensburg das 8. Kulturpflaster statt, ein Straßenkunstfestival mit insgesamt 23 Shows an acht Plätzen in der Domstadt. Das Programm umfasst Darbietungen von Clowns, Jongleuren, Seiltänzern und Akrobatinnen, die Straßenkunst auf höchstem Niveau zeigen werden. Auftakt mit Social-Media-Stars Der Auftakt des Festivals am Donnerstagabend im Thon-Dittmer-Palais war ein besonderer Höhepunkt. Das 06.09.2024 03:17 Min Ostbayern: Vorsicht Online-Betrug! Kripo gibt Tipps In München beschäftigt eine neue Betrugsmasche die Polizei. Betrüger legen Tüten mit QR-Codes auf die Straße, die angeblich zu Bitcoins führen sollen. Doch in Wirklichkeit wollen sie an persönliche Daten und das Geld potentieller Opfer gelangen. Cyberkriminalität auch in Ostbayern ein Thema Nicht nur in München, auch in Ostbayern gibt es ähnliche Fälle. Expertinnen und 06.09.2024 03:04 Min Regensburg: Walter Metzger - seit 40 Jahren auf der Warendult Walter Metzger ist seit 40 Jahren als Standbetreiber auf der Warendult dabei. Zudem ist er seit über 20 Jahren Vorsitzender des Verbands der Marktkaufleute und Schausteller in Regensburg. Martin Lindner hat mit ihm gesprochen. Das ganze TVA nachgefragt zeigen wir Ihnen heute um 18:30 Uhr. 05.09.2024 00:33 Min Furth im Wald: Beschuldigter im Pflegeheim-Fall aus Untersuchungshaft entlassen Ein Verdächtiger im „Pflegeheim-Fall“ von Furth im Wald ist aus der U-Haft entlassen worden. Der Haftbefehl gegen den Mitarbeiter der Pflegeeinrichtung in leitender Position ist aufgehoben worden.