Am 3. September startet der 6. Verbindungslauf des Armin-Wolf-Laufteams. In den vergangenen Jahren führte die Strecke traditionell von Straubing nach Regensburg zur Herbstdult ins Glöckl Zelt. Doch in diesem Jahr gibt es eine wichtige Änderung: Der Lauf wird Schwandorf mit Regensburg verbinden.
Nach einer Pressekonferenz zum diesjährigen Verbindungslauf wurde bekannt gegeben, dass sich das Organisationsteam um Armin Wolf bewusst für diese neue Strecke entschieden hat. Armin Wolf, Mitorganisator und Namensgeber des Laufteams, freut sich auf die Neuerungen und die neue Herausforderung für die Teilnehmenden.
Die Schirmherrschaft des diesjährigen Laufs teilen sich prominente Vertreter der Region: Regensburgs Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer, Schwandorfs Oberbürgermeister Andreas Feller sowie die Landräte der beiden Landkreise, Tanja Schweiger und Thomas Ebeling.
Der Erlös des 42 Kilometer langen Spendenlaufs geht auch in diesem Jahr wieder an die Leukämiehilfe Ostbayern und deren Sportzentrum LEO, das krebserkrankten Menschen hilft, wieder Freude und Motivation am Leben zu finden. Bereits vor dem Start des Laufs gibt es erfreuliche Nachrichten: Es sind bereits 4.200 Euro an Spenden zusammengekommen.
Christa Burggraf von der Leukämiehilfe Ostbayern betonte die Bedeutung des Sportzentrums LEO und erklärte, dass es krebskranken Menschen eine wertvolle Unterstützung bietet.
Der Verbindungslauf verspricht erneut, ein großer Erfolg zu werden und setzt sich auch dieses Jahr für einen wichtigen Zweck ein.