Mi, 07.08.2024 , 16:10 Uhr

Rohr / Offenstetten: Wirtschaftminister Aiwanger äußert sich zum geplanten Amazon-Logistikzentrum

Im Streit um das geplante Amazon-Logistikzentrum bei Rohr hat sich nun auch Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger eingeschaltet. Nach Informationen der Mittelbayerischen Zeitung hat sich Aiwanger bei den Bürgermeistern der beteiligten Gemeinden über das Projekt und deren Befürchtungen informiert.

Neues Logistikzentrum in Bachl geplant

Im Rohrer Ortsteil Bachl soll ein neues Logistikzentrum für den Online-Versandhändler Amazon entstehen. Dieses Projekt hat bei den umliegenden Gemeinden Sorgen ausgelöst, da ein drastischer Anstieg der Verkehrsbelastung durch den Liefer- und Berufsverkehr befürchtet wird.

Umgehungsstraße als mögliche Lösung

Eine mögliche Lösung für das Verkehrsproblem könnte eine Umgehungsstraße für Offenstetten sein. Laut der Mittelbayerischen Zeitung wird diese Option derzeit auch von Aiwangers Ministerium geprüft.

Das geplante Logistikzentrum und die damit verbundenen Verkehrsprobleme bleiben weiterhin ein heiß diskutiertes Thema in der Region.

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 00:29 Min Kelheim: Insolvenzverfahren für Kelheim Fibres eröffnet Das Unternehmen Kelheim Fibres war schon im vergangenen Jahr immer wieder in den Schlagzeilen, im Oktober 2024 hat das Unternehmen dann einen Insolvenzantrag gestellt. Jetzt wurde das Insolvenzverfahren eröffnet. 14.01.2025 00:28 Min Kelheim: Volksfest ein Tag kürzer Das Kelheimer Volksfest 2025 wird einen Tag kürzer sein und nur vom 13. bis 17. August stattfinden. 13.01.2025 03:00 Min Kelheim: Neujahrsempfang Mit einem Rekord an Gästen, rockigen Klängen und drei Preisen für besonderes Engagement hat Kelheim das Jahr 2025 eingeläutet. Der Neujahrsempfang stand ganz im Zeichen von – Baustellen – im wörtlichen und übertragenen Sinne.  09.01.2025 14:52 Min Winterevent, Winterdienst und Stoaroas: Mein Landkreis Kelheim vom 9. Januar 2025 Unter anderem nimmt Sie unsere Moderatorin Magdalena Hofbauer mit nach Kelheim zur „Stoaroas“. Außerdem war in Saal a.d. Donau Winterspaß angesagt und in Abensberg der Winterdienst unterwegs.